Futorial Foren Member Tracks a-Lex | Rise

Markiert: 

  • a-Lex | Rise

     a-Lex aktualisiert vor 3 Monate, 3 Wochen 3 Mitglieder · 4 Beiträge
  • a-Lex

    Mitglied
    30. Mai 2021 um 20:58
    a-Lex

    Hi Leute,

    hier ein neuer (Anfänger-)Track von mir, mit der Bitte um Feedback.
    Ich habe einfach mal drauf los gebastelt, was mir so in den Sinn gekommen ist…

  • GitKlar

    Mitglied
    1. Juni 2021 um 21:12

    Sehr dominanter, hoher Zisch am Anfang. Generell sind viele Sounds in den Mitten zu dünn, grade auch der Vocal-Shot.

    Das Thema ab 1:01 ist schwer zu folgen, da ab 1:17 die Intervallsprünge zu groß & abrupt werden.

    Tonal passt auch einiges nicht zusammen. Bassline & Subpads beißen sich immer wieder ab 1:36, und die Arp-Line ist bei 1:52, 3:40 & 3:56 off key.

    Und mit Sidechain hatte noch mehr gearbeitet werden können, die Kick kommt nur sehr schwach durch.

    2/2/2/2

  • I11ax

    Mitglied
    1. Juni 2021 um 22:15

    Stimme Gitklar voll zu. No.1 ist für mich das sidechain-Ding. Die Kick muss… Kick.😆

    Und mit Tonarten und off-key sollte man sich dringend beschäftigen. Gibt da gute Tutorials bei youtube. Good startingpoint.

  • a-Lex

    Mitglied
    1. Juni 2021 um 23:46

    Vielen lieben Dank für euer, wie immer, den Nagel auf den Kopf treffendes Feedback (und eure damit verbundene Mühe)!

    Dachte eigentlich, dass ich die theoretischen Grundlagen mittlerweile ein klein wenig im Griff habe. Aber tatsächlich ist mir da an den genannten Stellen im Track doch wieder etwas durchgeflutscht und meinen Ohren scheint es nicht aufgefallen zu sein…

    Das Sidechaining habe ich bewusst etwas dezenter gestaltet, weil ich keine allzu dominante Kick haben wollte. War vielleicht dann doch zu dezent.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt