Futorial Foren Mixdown | Mastering | Sound Design Basotect Raum Akustik

  • Basotect Raum Akustik

     JasonDean aktualisiert vor 2 Monate, 4 Wochen 2 Mitglieder · 2 Beiträge
  • EddieLeFunk

    Mitglied
    3. September 2020 um 18:57

    Hey leute ich würde gerne mein studio mit absorbern austatten habe aber keine lust einfach was an die wand zu klatschen. kann mir jemand paar tips geben wie ich vorgehen soll ?

  • JasonDean

    Mitglied
    7. September 2020 um 06:22

    Jeder Raum ist und klingt anders. Von daher kann man nie eine pauschale Aussage treffen.

    Um herauszufinden, wo die akustischen Probleme bei dir liegen und du eben nicht ” irgendwas an die Wand klatschen” willst, solltest du erstmal deinen Raum, so wie er jetzt ist, ohne raumoptimierende Maßnahmen messen!

    Das Superlux ECM999 Messmikro gibt’s beim großen T schon für unter 40€. Die Software REW (Room EQ Wizard) ist Freeware!

    Führe ein paar Messungen durch, verändere eventuell auch die Abhörposition und finde so heraus, welche Konfiguration und der Sweet Spot ohne Maßnahmen am besten sind. Danach gehe dabei einfach so vor, wie in den Tutorials von Sinan zur Raumakustik beschrieben ist. Er geht ja speziell dabei auf die Eigenschaften von Basotect ein.

    Viel Glück!

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt