Futorial Foren Mixdown | Mastering | Sound Design Brauche Hilfe bei einem R&B Song den ich mache

  • Brauche Hilfe bei einem R&B Song den ich mache

     donkeyXP aktualisiert vor 3 Monate, 1 Woche 2 Mitglieder · 5 Beiträge
  • donkeyXP

    Mitglied
    22. August 2020 um 17:09

    Weiß einer von euch hier wie man R&B macht? Ich kann euch ein paar Reference Tracks senden wenn ihr das braucht. Ich würde mich für jede Art von Hilfe von euch bedanken 🙂

  • I11ax

    Mitglied
    22. August 2020 um 18:21

    Schwer zu sagen wie zielführend die Frage so ist. Zunächstmal muss man sehr viel Grundlagenwissen über Musikproduktion im allgemeinen haben. Die Antwort deiner Frage hängt also davon ab wo man diesbezüglich steht. Sollten Grundlagen fehlen sind Sinans tutorials hier eine Schulung auf professionellem Niveau. Für das was geboten wird ist der Preis fast lächerlich (Beziehe mich auf die alte M&M Serie, kenne nicht alle aktuellen Inhalte).

    • donkeyXP

      Mitglied
      22. August 2020 um 21:20

      Naja ich habe 3 Jahre Erfahrung nur struggle ich halt eine Meldodie/Chordprogression zu machen die zu meinem Lyrics passt. Und ich habe kein Kontakt oder Komplete 12 und weiß nicht ob ich ohne die Plugins R&B machen kann.

  • I11ax

    Mitglied
    22. August 2020 um 22:04

    Das klingt nach mehreren Problemen: Du kämpfst mit Progression und Melodie also Komposition aber bist dir auch bei den Werkzeugen für das Sounddesign nicht so sicher. Ich habe R&B nie gemacht aber ich würde erst mal versuchen ob ich Drums, Kick usw… also einzelne Klänge ausreichend hinzubekommen (Sounddesign). Wenn das klappt brauchst du keine neuen Tools. Generell sollte man eher gezielt kaufen. Wenn deine Produktion nicht stimmt werden 1000 Tools nicht helfen. Bei Youtube habe ich mal Techniken gesehen Ton und Cordprogressionen zu machen. Dazu werden z.B. alle Noten einer Tonart im Pianoroll übereinander geschrieben und dann daraus ausgewählt. Ich find es eher seltsam wenn man das macht aber vielleicht hilft es Leuten die dann viel besser werden als ich. Etwas komisch ist auch, dass du nach drei Jahren die Grenzen deiner Werkzeuge nicht kennst.

    • donkeyXP

      Mitglied
      23. August 2020 um 10:19

      R&B besteht aber hauptsächlich aus Akkustischen Instrumenten. Außer es ist möglich nur eine komplett elektronische R&B Produktion zu machen, aber weiß nicht wie man das macht ohne das es nach einem Dance Song klingt.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt