Futorial Foren Mixdown | Mastering | Sound Design Ein effect auf mehrer mixer kanäle gleichzeitig legen .

  • Ein effect auf mehrer mixer kanäle gleichzeitig legen .

     Flow23 aktualisiert vor 3 Wochen, 4 Tage 2 Mitglieder · 3 Beiträge
  • Flow23

    Mitglied
    30. Oktober 2020 um 11:51

    Hallo 🙂

    Weiß einer von euch wie ich zb ein EQ auf mehrer Kanäle gleichzeitig einfügen kann?

    zb wenn ich ein Track bekomme den ich mischen soll hole ich mir alle 40 Spuren direct in die DAW. Jetzt habe ich 40 Kanäle und möchte vorne im jeden Kanal schon mal einen EQ oder Gate (mit Default Einstellungen) laden. Aktuell klick ich mir die immer alle einzeln rein was natürlich arbeit macht.

    Gibt es eine Möglichkeit das ich hier die Kanäle kurz markiere und sage EQ einfügen, und danach habe ich im jeden Kanal schon mal das gewünscht fx Plugin?

    LG

    Flo

  • PKNeer

    Mitglied
    30. Oktober 2020 um 21:53

    Du kannst eine Default/Standard Audio-Spur speichern, wo du einen EQ draufpackst. Dann hast du immer wenn du eine neue Audiospur machst den EQ schon mitdabei. Ist aber von DAW zu DAW unterschiedlich wie man das speichert.

  • Flow23

    Mitglied
    30. Oktober 2020 um 23:26

    Dank dir … aber das ist leider nicht die Lösung die ich suche da ich mal das eine Plugin oder auch das andere Plugin drauf hauen will. Eventuell auch später während der Produktion auf zb 8 vox Kanäle noch mal nen Comp oder de-ess zb .. da würde mir der Default chan wenig helfen. Aber danke 🙂

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt