Futorial Foren Hilfe & Anregungen Futorial.de Futorial.de Feedback-/Q&A-Runde | Februar 2021

Markiert: , ,

  • Futorial.de Feedback-/Q&A-Runde | Februar 2021

     GitKlar aktualisiert vor 6 Monate, 3 Wochen 3 Mitglieder · 4 Beiträge
  • GitKlar

    Mitglied
    23. Februar 2021 um 11:18

    Die 1. 6 Monate sind rum auf Futorial, und damit werden die Abos der Supporter- & Premium-User in die nächste Runde gehen.

    Daher möcht ich nun auch ne Möglichkeit für etwas Feedback und Q&A zum Aufbau & Handling der Seite bieten, was ich ebenfalls alle 6 Monate erneuern möchte.

    Für das Rating gibts schon nen eigenen Thread, weil das aktuell n größeres Thema ist. Feedbacks dazu also bitte im entsprechenden Thread posten, es sei denn, es sind rein kosmetische oder mechanische Dinge.

    Aber ansonsten, Fragen zur Seite, was läuft gut, was läuft nicht gut, wo besteht Überarbeitungsbedarf? Es gibt sicher noch genug andere Stellen zur Seite, auf die man eingehen kann, und die gehören dann hier rein.

  • Suplifth

    Mitglied
    25. Februar 2021 um 00:04

    Ich habe jetzt lange zugewartet, ob hier jemand etwas postet, aber leider bin ich im Moment wirklich der einzige der dazu etwas schreibt:

    Community bedeutet für mich Zusammenhalt, egal in welcher Form.

    1) Ich versetz mich jetzt mal ca. 10 Jahre zurück. Damals gab es dieses eine Portal wo man seine Tracks raufladen konnte. Der einzige Sinn dazu war es, dass andere User diesen Song remixen könnte. Man konnte zu jedem Song ein Basis Remix Paket downloaden. Wollte man allerdings mehr, musste man Stems und MIDIs über PN austauschen, und User kamen zwangsweise in Kontakt.

    Genau so eine Art Kollaboration könnte hier wieder aufgebaut werden, evtl. auch in einer Form von diversen Contests, sofern die Grundlagen da sind und dies auch so komuniziert wird.

    So eine Funktion, die noch zusätzlich per Weekly update oder sogar YT videos gepusht wird, fände ich sehr interessant. Ob das heute noch funktioniert weiss ich nicht. Aber ich habe dies einfach sehr positiv und einzigartig in Erinnerung.

    Kein Druck, nur Spass und dazu noch Lernen. Jeder kann dazu beitragen und freut sich, wenn jemand anderes etwas einen Remix oder Ähnliches kreiert.

    2) Zoom meetings boomen in dieser Zeit, evtl. kann ein Q&A zu diversen Themen Oder Live priducer Session interessant für User sein.

    3) Ein Dark Website Theme zur Auswahl wäre 2021 würdig.

  • akc

    Mitglied
    26. Februar 2021 um 19:30

    Hallo ! Ihr solltet echt mal versuchen, ein Pop-up-Fenster zu bauen, damit die Mucke unabhängig von dem ganzen Geklicke spielt und nicht stoppt. Das NERVT ! Trotzdem weitermachen. Kann ja nur besser werden 😉

  • GitKlar

    Mitglied
    4. März 2021 um 15:07

    Ich werf mal selbst noch einige Impulse rein.

    Aktuell ist das Posten von Link-Embeds noch sehr umständlich und von der Funktionalität her sehr willkürlich. Warum, siehe hier. Sieht so aus, als müsste hier unbedingt mal n Patch im Texteditor für die Kommentarfunktion erfolgen, damit die Formatierungsfehler nicht mehr entstehen.

    Embeds funktionieren btw nicht bei PMs, da müsste also auch nochmal n Update gemacht werden.

    Bei Posts in den Aktivitäts-Feed werden Links auch nie mit den Embeds ersetzt. Hier mal n Beispiel von mir. Auch sonst gibts teilweise Probleme mit dem Einbinden von Links im Text bei Posts in den Feed. Hier wollt ich z.B. die unten genannten Links im Text einfügen, beim Posten gabs dann aber deswegen ne Fehlermeldung.

    Außerdem würd ichs gut finden, wenn ich ne Benachrichtigung bekomme, wenn jemand auf nen Kommentar von mir antwortet. Bisher passiert das nur in Threads die ich selbst verfasst hab, aber nicht in Threads von anderen. Es sei denn, ich werd namentlich übers @-Zeichen erwähnt. Wenn ich nicht aktiv wär, würden mir so einige Diskussionen entgehen, in denen ich mich beteiligt hab.

    Zudem hatt ich schonmal erwähnt, dass wir viele User haben, deren Namen aus 2 oder mehr Wörtern bestehen. Daher fänd Ichs sinnvoll, wenn Leerzeichen für Profilnamen gültig gemacht würden. Aktuell funktioniert das noch nicht.

    Paar kosmetische Vorschläge, die ich noch zum Rating hätte, wären, dass das Cover auf ne 1:1-Ratio oder noch besser auf ne fixe Auflösung beschränkt wär (z.B. 400×400 Px). Aktuell ist da noch ziemliches Chaos bei den Uploads, und wie die Seite diese darstellt. Zudem fänd Ichs gut, wenn der Text zur Beschreibung scrollbar wär, wenn er länger geht, als das eingebettete Video hoch ist.

    Zudem unterstütz ich den Vorschlag vom Dark Theme. Wenns mal ne Möglichkeit geben sollte, das Design aus den Kursen für die restliche Seite zu übernehmen, lasst es uns bitte wissen.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt