Futorial Foren Mixdown | Mastering | Sound Design Gaming Headset an Mischpult anschließen

  • Gaming Headset an Mischpult anschließen

     GitKlar aktualisiert vor 3 Monate 2 Mitglieder · 2 Beiträge
  • akc

    Mitglied
    16. Januar 2021 um 13:46

    Ich möchte einen guten alten Gaming Headset, der vor 2014 gebaut wurde. Am besten ohne treiber installieren. Ich möchte die direkt am Mischpult anschließen (3.5 zoll klinkenstecker).

    wer kennt sich damit aus?

    danke im voraus.

  • GitKlar

    Mitglied
    17. Januar 2021 um 11:35

    Da wärs wichtig zu wissen, welchen Kopfhöreranschluss dein Mischpult hat. Oft ist das aber ne 6.3 mm Klinkenbuchse, und entsprechende Adapter gibts bei Thomann & Co.

    Allerdings versteh ich nicht so ganz, welchen Vorteil du dir vom Setup erhoffst. Soweit ich weis, unterstützt kein Mischpult Mikrofoneingänge am Kopfhöreranschluss, und klanglich sind viele Headsets auch nicht wirklich dolle.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt