Futorial Foren Member Tracks Gimbal | Vitamin B Complex

Markiert: 

  • Gimbal | Vitamin B Complex

     Gimbal  aktualisiert vor 1 Woche, 5 Tage 4 Mitglieder · 5 Beiträge
  • Gimbal 

    Mitglied
    15. Oktober 2020 um 11:16

    Mal schauen, wer heraus findet, was hinter diesem Track steckt, den ich übrigens auch während dem Corona-Lockdown 2020 produziert habe. Kleiner Hint für den harten Kern: Ich hatte im alten Forum einen “Mecker-Thread” eröffnet, in welchem ich ziemlich Dampf abgelassen habe. 😉 Und das führte letztlich dann zu Inspiration.

    Auf dem Artwork steht “Back in the Days” weil das die “Haupt-Single” ist. Denkt man an Vinyl-Platten, dann ist dieser Track hier die “B”-Seite, was ich auch noch ganz witzig fand. Ich schicke aber bewusst die “B”-Seite vom Release ins Rennen.

  • simiape

    Mitglied
    15. Oktober 2020 um 11:31

    Also zur Geschichte und dem was dahintersteckt kann ich nichts sagen. Aber irgendwie klingt der Song für mich nach “Gimbal auf Prodigy” und “es muss irgendwie geil Drücken auf der Bass-Line” 😁

    Whatever. Ich finde den Track echt nice. Ist zwar und wird nie mein Genre Nummer 1 sein/werden, aber irgendwie ist da alles stimmig. Ich vermisse jetzt auch keine hippe “Melodie” und gerade die “Ich halte einfach die Synthesizer-Tasten gedrückt”-Sounds gefallen mir. Alles schön simpel und gut kombiniert. Auch das Vocal (was wird da gesungen?) fügt sich bestens ins Gesamtbild ein.

    Hätte ich Bock drauf zu feiern!

    4/3/3/4

    P.S.: Die beiden 3er bekommst du, wie jeder andere auch, weil ich neutral sein möchte bei diesen Punkten. Hört sich für mich alles stimmig und unauffällig/nicht überladen an.

  • GitKlar

    Mitglied
    15. Oktober 2020 um 14:12

    Den Thread, um dens wahrscheinlich geht, hab ich vor Augen. Was der Track damit zu tun hat, erschließt sich mir außer dem Titel grade nicht, aber wie dem auch sei.

    Finds echt cool, v.a. die Bassline klingt echt nice. Leider ist das Pad im Hintergrund sehr statisch, da hätte noch n bisschen Modulation gut getan.

    Kick im Drumloop hätte noch mehr Druck vertragen können.

    4/3/3/3

    PS: Sind die Tracks bisher alle in MilkyTracker entstanden, oder auch mit Reason?

    • Gimbal 

      Mitglied
      15. Oktober 2020 um 15:58

      THX! “Lights After Dark” und “Music Keeps Me” waren noch mit REASON. “Back in the Days” und “Vitamin B Complex” sind mit Milky-Tracker entstanden. 🙂

  • Plexis

    Mitglied
    15. Oktober 2020 um 14:27

    2/2/3/3

    Also ich kann nicht wirklich was mit dem Track anfangen. Die Drums am Anfang sind ganz cool, der Rhythmus ist irgendwie interessant weil ab und an mal was unerwartetes passiert.

    Die Vocal cuts dagegen finde ich wirklich schrecklich 😬

    Der Aufbau ist irgendwie nicht sonderlich spannend, das Mixing finde ich OK.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt