Futorial Foren Mixdown | Mastering | Sound Design Grundton Kick und Bass

  • Grundton Kick und Bass

     GitKlar aktualisiert vor 2 Monate, 3 Wochen 3 Mitglieder · 3 Beiträge
  • Velectrox

    Mitglied
    23. Februar 2021 um 15:54

    Hi Leute würde es gehen wenn die kick auf G#0 und der Bass auf G#1 Spielt

  • C-rill

    Mitglied
    24. Februar 2021 um 14:30

    Grundsätzlich geht alles wenn man einen Techno-Rumblekick anschaut.

    Und ja klar geht das. Ich empfehle es sogar zu layern. Einen auf dem selben Key wie der Kick ist ein muss für mich und je nach Geschmack kann man einen leiseren Bass auf ner höheren Octave dazumischen.

  • GitKlar

    Mitglied
    24. Februar 2021 um 18:00

    C-rill hat es eig. schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Grade das Layering mit nem Subbass auf derselben Note wie die Kick ist das, was ich bisher in den Feedbacks meinte mit: “Es fehlt ne richtige Bassline”. Ohne wirkts einfach zu separiert, und es stellt sich kein Groove ein.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt