Futorial Foren Musik Talk Guitar Talk 4 Guitar Heads

  • Guitar Talk 4 Guitar Heads

     GitKlar aktualisiert vor 5 Tage, 12 Stunden 6 Mitglieder · 38 Beiträge
  • GitKlar

    Mitglied
    21. August 2020 um 18:55

    Hier der Thread für alle Freunde der Gitarrenmusik. Ob elektronisch oder non-elektronisch spielt dabei keine Rolle.

  • GitKlar

    Mitglied
    13. September 2020 um 16:25

    Neue EP von Ihsahn ist raus, erstaunlich elektronisch diesmal.

  • Plexis

    Mitglied
    16. September 2020 um 17:59

    Von mir mal ein Song von einer meiner momentanen Lieblingsbands im Metalcore-Genre 😀

  • GitKlar

    Mitglied
    27. September 2020 um 18:12

    Linkin Park-Vibes.

  • GitKlar

    Mitglied
    29. September 2020 um 10:01

    Holy Moly, schon 11 Jahre alt. 😀

  • GitKlar

    Mitglied
    1. Oktober 2020 um 01:32

    Gestern kam die Riff-Compilation Djent 2020 von Jared Dines raus. Mit dabei sind viele YouTube-Gitarristen, die ich auch selbst aktiv verfolge. Und was für ein Riff von Rabea Massaad! :O

  • GitKlar

    Mitglied
    7. Oktober 2020 um 08:20

    RiP Van Halen.

  • Plexis

    Mitglied
    10. Oktober 2020 um 17:08

  • GitKlar

    Mitglied
    10. Oktober 2020 um 20:15

    Richtig gutes Chill Guitar-Album.

    • Anonym

      Gelöschter Benutzer
      10. Oktober 2020 um 20:19

      Klingt schon bei den ersten Tönen richtig gut… Danke für den Tipp, werde ich mir anhören.

  • Anonym

    Gelöschter Benutzer
    10. Oktober 2020 um 20:21

    Ist zwar schon etwas älter, aber was für ein Brett! Da hat Jared was ganz, ganz feines gezaubert. Leider gibt es den Track nur bei YouTube. What a shame!

  • GitKlar

    Mitglied
    10. Oktober 2020 um 22:00

  • GitKlar

    Mitglied
    16. Oktober 2020 um 15:45

    • Anonym

      Gelöschter Benutzer
      18. Oktober 2020 um 18:36

      Korn können es ja doch noch… Ich mag den Bass. Typisch. Und nach den letzten Jahren mal wieder ein passables Release. Danke für den Hinweis darauf!

  • GitKlar

    Mitglied
    31. Oktober 2020 um 21:15

    Bisschen experimenteller.

  • GitKlar

    Mitglied
    6. November 2020 um 16:35

    Extrem krasses Mixing.

  • GitKlar

    Mitglied
    3. Dezember 2020 um 23:24

    Fettes Album, btw.

  • GitKlar

    Mitglied
    12. Dezember 2020 um 19:19

    Yeah, nettes Crossover. 😀

  • GitKlar

    Mitglied
    4. Januar 2021 um 19:30

    RiP Alexi Laiho.

  • GitKlar

    Mitglied
    9. Januar 2021 um 17:54

    Es ist so bescheuert… aber auch irgendwie cool. 😀

  • GitKlar

    Mitglied
    1. Februar 2021 um 12:06

    Rob Zombie hat ne neue Single am Start.

  • MellowSonic

    Mitglied
    1. Februar 2021 um 18:21

  • MellowSonic

    Mitglied
    1. Februar 2021 um 18:26

  • GitKlar

    Mitglied
    9. Februar 2021 um 14:50

    Gar nicht so leicht, nur mit Gitarren so ne Atmo aufzubauen.

  • fungie

    Mitglied
    20. Februar 2021 um 14:58

  • GitKlar

    Mitglied
    11. März 2021 um 22:55

    Yeeha, geht gut ab!

  • GitKlar

    Mitglied
    12. März 2021 um 23:45

    Starkes Album!

  • GitKlar

    Mitglied
    17. März 2021 um 22:15

    45/4 (4×45/16) im Intro.

  • GitKlar

    Mitglied
    20. März 2021 um 00:20

    Kürzlich wieder gehört, und feiers immer noch hart. Kennt wer die noch? Ist bald schon wieder 15 Jahre her. 😀 Produktionstechnisch sogar ziemlich gut gealtert, damals hatt ich gar kein Ohr für.

    • Gimbal 

      Mitglied
      20. März 2021 um 09:04

      Den Namen kenn’ ich noch. Scheint ‘ne lustige Truppe (gewesen?) zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass sie ein Image-Problem hatten. Das führte damals zumindest dazu, dass ich mich nicht näher mit ihnen beschäftigt habe. Der Punk-Rock-Anteil ist eigentlich ganz ordentlich, das Projekt hatte aber auch Ambitionen (bzw. Druck) die Charts zu entern. Deren Zielgruppe wird auch fast ausschließlich im Teenager-Alter gelegen haben. Gabs ein zweites Album oder hat der “Major” da bereits den Hahn zugedreht?

      Witzig, dass wir hier einen “Fanboy” unter uns haben. Da war ich eben doch etwas überrascht. ^^

      • GitKlar

        Mitglied
        20. März 2021 um 10:12

        Jep, gewesen. Seit 2019 gibts die Band laut Spotify-Bio vorerst nicht mehr.

        Kann mich erinnern, dass die damals mit dem Album hier in Deutschland ganz gut präsent waren. Danach gabs noch einige weitere Alben, mit denen sie dann aber relativ schnell wieder von der Bildfläche verschwanden. Aber mit nem Debut-Album direkt erstmal bei Universal zu landen, ist schon stabil.

        Fanboy ist relativ, hatte von der Band auch nur soviel mitbekommen, wie damals im TV lief. Aber joa, fand ich cool, und war 13 zu der Zeit. Also genau in der Zielgruppe.^^

  • MellowSonic

    Mitglied
    3. April 2021 um 10:24

    Starker Track plus Album!

    • GitKlar

      Mitglied
      3. April 2021 um 10:47

      Jo, starke Scheibe. Für Fans vom Doom OST sehr zu empfehlen.

  • GitKlar

    Mitglied
    8. April 2021 um 23:05

    Am 30. April gibts kommt das neue Gojira-Album Fortitude. Gibt schonmal 3 sehr starke Songs vorab zu hören (alle auch mit Video).

    • fungie

      Mitglied
      8. April 2021 um 23:45

      ueberzeugt mich irgendwie nicht so.

      der 1. und 3. song sind irgendwie eine zu simple variante vom gojira riffing. wirkt auch ein bisschen lustlos. der 3. hat schafft es als einzigster diese besonderestimmung zu erzeugen weil die drums langsam genug sind. die gitarrenrhythmen mitzuspielen halte ich fuer gar keine gute idee.
      der 3. song wirkt ausserdem etwas recycled.
      interessant, ob die es vielleicht noch mal irgendwann schaffen die balance zwischen interessanten rhythmusspielereien und flow zu finden.

  • MellowSonic

    Mitglied
    9. April 2021 um 15:26

  • fungie

    Mitglied
    11. April 2021 um 22:29

    einfach komisch mit diesen qualitaetsunterschieden. liegt ja vlt an den videoconversions. teilweise ja sogar automatisiert.

    https://sleepingpandora.bandcamp.com/track/vertical-drive

  • GitKlar

    Mitglied
    13. Mai 2021 um 17:00

    F*cking aye! Muss das Album noch nachholen.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt