Futorial Foren Work in Progress Ramon – Ice Cube (Woask Remix) | Feedback

  • Ramon – Ice Cube (Woask Remix) | Feedback

     Woask aktualisiert vor 1 Woche, 6 Tage 2 Mitglieder · 3 Beiträge
  • Woask

    Mitglied
    1. Mai 2021 um 13:59

    Mein erstes “Melodic Techno” Projekt. Ist auch nur nen Remix und noch etwas leer. Aber wie gefällts euch grundsätzlich? Main Synth zu repetitiv?

    Remix:

    Original:

  • MaxB

    Mitglied
    4. Mai 2021 um 11:10

    Hey, hab mal reingehört und ein paar Notizen gemacht, eventuell zu subjektiv, aber vielleicht hilft es dir etwas 😀

    Grundsätzlich finde ich’s ganz nice. Also Stimmung, Percussion/Effekte.

    Die Kick klopft mir zu sehr, ist aber wohl Geschmacksache. Im Original ist sie ja auch so..^^

    Beim Piano würde ich mal eine andere Delay-Zeit machen. Wirkt ein biiischen abgehakt bzw. zu synchron mit der Kick.

    Im Break klingt es etwas wild oder überladen. Und teilweise nicht im Tune? Also da meine ich die Pads, nicht den gepitchten Lead. Klingt ein bisschen so, als wird da ein neuer Song eingeleitet.

    Hm, dass der Main Synth zu repetitiv ist, ist mir jetzt nicht aufgefallen, könnte aber sein ^^ Aber das kann man ja eigentlich mit ein paar Filtern oder ein bisschen Delay/Reverb ganz gut retuschieren

    Gruß, Max

    • Woask

      Mitglied
      5. Mai 2021 um 18:09

      Cool! Danke für deine Antwort. Werde mir den Inhalt zu Herzen nehmen. Dass die Pads nicht im Tune sind ist mir jetzt nicht aufgefallen. Muss ich nochmal reinhören. Aber der Break ist ziemlich wet im Gegensatz zum Rest. Denke mal das ist dann etwas zu komplementär/ to much…

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt