Futorial Foren Member Tracks iLectron | C-rill fare away (iLectrons runner on my blade remix)

Markiert: 

  • iLectron | C-rill fare away (iLectrons runner on my blade remix)

     XMA aktualisiert vor 3 Monate 3 Mitglieder · 4 Beiträge
  • iLectron

    Mitglied
    26. Januar 2021 um 20:39

    Meine Synthwave Version zum Remix Contest. Hab noch ein wenig nach justiert was die höhen angeht, aber das Thema ist düster gehalten, wie im Original.

  • GitKlar

    Mitglied
    26. Januar 2021 um 21:56

    Nice, ist nach wie vor unter meinen Favoriten vom Contest, dies nicht aufs Release geschafft haben. Ich find, der Remix hat einfach seine ganz eigene Atmosphäre. Intro baut gut Spannung auf, und v.a. das Pad im Build ist sau stark designed. Melo ab 3:02 geht auch sehr gut rein.

    Klanglich hat der Remix nochmal ne ordentliche Aufwertung bekommen. Bin nur nicht so n Fan von den Drums. Grade im Synthwave bevorzug ich extrem punchige Drums, damit der Groove auch am Start ist, und n passendes Gegenstück zur Atmo bildet.

    Auch im Mix könnten sie sich noch mehr durchsetzen, grade den Perc-Loop im Intro hört man kaum. Vocal ist mir was zu zischig in den Höhen, und wie in vielen anderen Beiträgen fehlt mir leider auch hier n De-Esser.

    Aber wie gesagt, musikalisch sehr starker Remix, und wenn man sich die Kommentare unter dem Auswertungs-Video anschaut, schein ich nicht der Einzige gewesen zu sein, dem es so ging. Schade, dass es trotzdem nicht für nen Recall gereicht hat, hätte sich auf dem Release sicher gut gemacht.

    4/3/3/3

    PS: Das Bezeichnen lernen wir aber nochmal. 😛 Der Track ist Far Away, nicht Fare Away, und es heißt Original, nicht Orinal. 😀

    • iLectron

      Mitglied
      27. Januar 2021 um 06:56

      Vielen Dank! Ja…es war spät….😂

  • XMA

    Mitglied
    11. Februar 2021 um 17:12

    Am anfang fand ich es so lala aber als dann kick und bass reingekommen ist hats mich weg gehauen das ist schon stark. Mir gefallen die 80s Sounds ja allgemein sehr, v.a. die Synths, Kick, Bass und die Snares. Drückt sehr gut, klingt sauber, stark!

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt