Futorial Foren Musik Talk Jon Sine new track Fail?

  • Jon Sine new track Fail?

     labofmusic-records aktualisiert vor 2 Monate, 4 Wochen 3 Mitglieder · 3 Beiträge
  • C-rill

    Mitglied
    2. September 2020 um 13:58

    Hört doch bitte mal ab 30 Sekunden… klingt das nicht voll schief??? (der 2 Chord vom Drop)

    🧐🤨

  • GitKlar

    Mitglied
    2. September 2020 um 14:21

    Schief im Sinne von Disharmonisch ist das nicht, aber auf jedenfall tonal zusammenhangslos.

    Der Key ist G-Moll. Was da allerdings nicht so passt ist, dass die Lead Melodie aufsteigt, und bei 0:37 das Eb benutzt (kleine Sexte zu G), während der Pluck bei 0:38 auf E wechselt (große Sexte, nicht Teil der G-Moll-Skala). Ohne Übergang, völlig unangekündigt, wechselt einfach so ohne was.

    Musikalisch find ich das auf jedenfall nicht gut gelöst, auch unabhängig davon, ob einem der Content gefällt oder nicht.

  • labofmusic-records

    Mitglied
    2. September 2020 um 15:42

    Auf jeden Fall hört sich das schief an, habe ich Jon auch schon gesagt, aber er hört das nichtSweat Smile Die erste Version war noch schlimmer.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt