Futorial Foren Hilfe & Anregungen Futorial.de Monatlicher Newsletter

  • Monatlicher Newsletter

     GitKlar aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen 2 Mitglieder · 4 Beiträge
  • Gimbal 

    Mitglied
    4. Dezember 2021 um 17:53

    N’abend. Sehe gerade, dass es knapp über 10.000 (!!!) angemeldete Nutzer hier auf der Seite gibt. Sofern davon auch nur annähernd 8.000 echte Menschen hinter den Accounts stehen, kann es doch eigentlich nicht angehen, dass das Forum so leblos ist. Track-Rating und Charts laufen ja auch schon lange nicht mehr.

    Mir kommt daher gerade die Idee, monatlich einen kurzen Reminder via E-Mail an alle zu senden. Natürlich mit der Option, den Newsletter abzubestellen, ist ja klar. Aber zumindest die erste Mail geht an ALLE.

    Kein langes BLA BLA, einfach eine kurze Übersicht, was gerade aktuell ist und eben auch der eindeutige Hinweis, dass wir die Aktivität im Forum steigern wollen. Ebenso der Hinweis: “Lass Deine Produktion von der Community bewerten!” etc. pp.!

    Ich kenne Sinan, er mag sowas nicht. Aber Du musst die Leute halt nerven (bzw. nett erinnern), sonst vergessen die das ständig. 😉

    Was denkt ihr?

  • GitKlar

    Mitglied
    4. Dezember 2021 um 19:47

    Wies der Zufall will. Genau die Diskussion, ob und wies mit Futorial weitergeht hab ich grade im Discord-Server gestartet.

    Auch hier nochmal der Hinweis, dass wir den Community-Austausch mittlerweile auf Discord verlagert haben. Wer also mitdiskutieren will, sei ausdrücklich dazu eingeladen, beizutreten. Ist auch schon mehrfach sowohl hier als auch auf YT angekündigt worden.

    Hier nochmal der Invitelink: https://discord.gg/EFmgmEe3Vj

    • Gimbal 

      Mitglied
      6. Dezember 2021 um 00:33

      Hehe, mir sind die diversen Einladungen zu Discord nicht entgangen. Wie Du siehst, bewirkt das bei mir aber nichts. Außerdem klingt das gerade so, als ob bitte gar nichts mehr ins Forum geschrieben werden soll. Falls eine “Wiederbelebung” des Forums also unrealistisch ist, möge man es abschalten. PEACE

      • GitKlar

        Mitglied
        6. Dezember 2021 um 01:00

        Ich mach kein Geheimnis draus, so hieß es original von Sinan vor einigen Monaten, dass der Discord-Server auf lang den Community-Teil der Futorial-Seite (sprich Forum & Rating) ablösen soll. Dementsprechend hab ich es hier weitergegeben, nur ist bisjetzt noch nicht viel passiert, wie man sieht. Deshalb hatt ich auch hier noch hin und wieder mitgeschrieben.

        Server & Forum laufen aber auch schon seit fast 9 Monaten parallel, weshalb ich mit Sinan und dem Rest der Community besprechen will, wie damit umgegangen werden soll. Nur war Sinan das Wochenende über auch im Discord still, und warum die Zweigleisigkeit auf lang zu Problemen führt, sieht man grade auch sehr gut. Ich hab deinen Thread in der Diskussion im Server verlinkt, aber es wär natürlich praktischer, wenn wir alles von einem Ort aus klären könnten. Abgesehen davon würde aber auch mit Discord-Server als Community-Plattform n Newsletter m.M.n. Sinn machen.

        Wenn dir Discord nicht gefällt, und du nicht beitreten willst, ist das kein Problem, wir sind auch anderweitig noch vernetzt. Aktuell kann ich aber nur sagen; wenn du Community-Austausch suchst, ist es deutlich wahrscheinlicher, dass du sie im Discord-Server finden wirst, als hier. Sieht man ja auch an der Anzahl der Beiträge hier seit ca. Mai/Juni.

        Tut mir leid, dass ich aktuell keine positiven Aussichten für den Community-Teil hier ausrichten, und noch keine genaueren Angaben machen kann, wie das Ganze weitergeht. Aber Sinan muss den Mund auftun. Was mit Futorial passiert, kann, will und werd ich auch nicht für ihn entscheiden. Ich weis ja selbst nicht, ob und wenn ja was für Pläne er noch mit Futorial hat.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt