Futorial Foren Musik Talk Music That Tells a Story

  • Music That Tells a Story

     GitKlar aktualisiert vor 2 Wochen, 6 Tage 3 Mitglieder · 48 Beiträge
  • Moonerium

    Mitglied
    29. August 2020 um 18:32

    Moin,

    ich eröffne mal einen neuen Thread für Musik, die eine Geschichte erzählt. Auf ihre Art und Weise. Die einen über die gesamte Laufzeit, auch wegen ihrer verschiedenen Parts, überzeugt.

    Ich fange mal mit dem Track an, weitere folgen später

  • Moonerium

    Mitglied
    29. August 2020 um 20:09

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 11:12

    • GitKlar

      Mitglied
      31. August 2020 um 08:08

      Witzig, auf Fuxjung Thorn kam ich kürzlich mit Veevee u.a. in nem längeren Projektaustausch mal zu sprechen. Cooles Ding, gern wiedermal mehr davon. Wo hattet ihr eig. die Kostüme auf dem Cover her? Die sehen echt mega aus.^^

      • Moonerium

        Mitglied
        31. August 2020 um 09:36

        Ja ist schon ne gute Collab geworden. Vor allem wenn ich bedenke, wie es am Anfang klang 😀

        Kostüme zusammengekauft 😀 Sollte halt ein Magier Outfit sein 🙂

  • GitKlar

    Mitglied
    30. August 2020 um 11:15

    Cooler Thread, für mich sind da Noisia sehr weit oben, auch wenns nix Neues von ihnen gibt.

    Besonders erwähnenswert find ich nach wie vor Pleasure Model. Video, Verlauf, und technische Umsetzung bringen es sehr gut auf den Punkt. Man mag den Track und den Sound mögen oder nicht, aber Storytelling hat das Ding auf jedenfall.

    • Moonerium

      Mitglied
      30. August 2020 um 11:17

      Auf jeden Fall!

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 11:18

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 11:19

  • GitKlar

    Mitglied
    30. August 2020 um 11:33

    Kann ich nur wiederholen, für mich immer noch ungeschlagen. M.M.n. sollte jeder hier dieses Duo kennen.

  • GitKlar

    Mitglied
    30. August 2020 um 12:42

    Drone-Stuff für Minecraft-Fans.

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 13:17

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 13:21

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 13:22

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 13:27

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 13:28

  • GitKlar

    Mitglied
    30. August 2020 um 13:30

  • GitKlar

    Mitglied
    30. August 2020 um 13:40

    Der Film in einem Track zusammengefasst.

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 13:46

    Ebenfalls Film in Lied zusammengefasst 😉

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 13:48

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 13:49

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 13:50

  • GitKlar

    Mitglied
    30. August 2020 um 14:00

    Zwar Metal, aber sicher auch n Erlebnis.

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 14:02

    Techno, der die Klimakatastrophe beschreibt.

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 14:04

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 14:04

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 14:05

  • GitKlar

    Mitglied
    30. August 2020 um 14:12

    Viele der Charts-Tracks aus dem alten Forum wurden wohl nach diesem Kriterium ausgesucht – und das ist auch gut so. 😉

    • Moonerium

      Mitglied
      30. August 2020 um 14:33

      ja hatte ich auch schon überlegt 😉

  • Moonerium

    Mitglied
    30. August 2020 um 14:36

  • GitKlar

    Mitglied
    30. August 2020 um 23:56

    Völlig abgefahren.

  • Moonerium

    Mitglied
    31. August 2020 um 09:11

  • GitKlar

    Mitglied
    31. August 2020 um 10:40

    Nicht mehr auf Spotify?! Mehr als 3/4 des Albums sind weg! :/

    • Moonerium

      Mitglied
      31. August 2020 um 11:11

      Ja richtig mies. Passiert immer häufiger, den Grund kenne ich nicht. Finde es auch echt scheiße. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr?

      Zu dem Song: Hat mich leider nie gepackt.

  • 2day2morrow4ever

    Mitglied
    1. September 2020 um 23:07

    Namen des Liedes lesen, dann das Lied am Stück hören und schon hat man ein schönes Kopfkino

    • Moonerium

      Mitglied
      2. September 2020 um 08:26

      Underscores mega!

    • GitKlar

      Mitglied
      2. September 2020 um 09:53

      Sehr geil, perfekter A Day in the Life-Soundtrack.

  • 2day2morrow4ever

    Mitglied
    1. September 2020 um 23:15

    Burial darf man in diesem Zusammenhang natürlich auch nicht vergessen. Besonders “Rival Dealer” zählt für mich eine Geschichte. Für mich persönlich beschreibt das Lied das Thema “Sehnsucht” sehr gut. Am Anfang möchte man etwas haben, bekommt das aber nicht, wodurch man eine Wut entwickelt und am Ende löst sich das ganze dann in einer gewissen Ruhe auf.

    Ein Beispiel:

    Man ist in eine Frau verleibt, kann mit ihr aber nicht zusammenkommen, weil sie einen Freund hat, das ärgert einen und macht einen vielleicht auch etwas aggressiv. Am Ende ist dann doch alles soweit in Ordnung, weil man mit der Frau noch immer gut befreundet ist.

    Bin mal gespannt, welche Geschichte das Lied für euch erzählt.

    • GitKlar

      Mitglied
      2. September 2020 um 09:54

      Hm, ich assoziier damit eher ne Verfolgungsszene. Kommt v.a. durch das schnelle, prägnante Drumming, und der verzerrten Bassline & Vocals zustande. Könnt mir den in nem Late-90s Thriller-Film ganz gut vorstellen, aber Burials Sound Design & ich, wir werden keine Freunde.

  • GitKlar

    Mitglied
    1. September 2020 um 23:35

    Mensch, wie konnte ich den vergessen? War n Trip für mich damals mit 7 Jahren!

  • GitKlar

    Mitglied
    2. September 2020 um 18:54

    Kurzer Schocker mit abruptem Ende – und für mich der Reminder, sich mehr mit Oneohtrix Point Never zu befassen.

  • GitKlar

    Mitglied
    8. September 2020 um 12:21

    Wenns um eigene Produktionen geht, würd ich auf jedenfall meinen Shifting Reality Remix von @MellowSonic dazuzählen.

    Download:
    https://gitklar.bandcamp.com/track/mellow-sonic-shifting-reality-gitklar-remix

    Original:

  • GitKlar

    Mitglied
    21. September 2020 um 00:55

    Ganz vergessen, das Ding hier noch zu posten. Krasser Trip.

  • GitKlar

    Mitglied
    22. Oktober 2020 um 12:14

    Wiedermal n paar Charts-Classics aus dem alten Forum.

  • GitKlar

    Mitglied
    22. Oktober 2020 um 12:15

  • GitKlar

    Mitglied
    22. Oktober 2020 um 12:16

    Gehörte im alten Forum zu meinen Lieblingssongs. Aufbau, Atmo & Vocals sind mega. Leider gibts die Band seit 3 Jahren nicht mehr, der Song wurde von Spotify runtergenommen, und kam hier auch nicht in die Charts. Trotzdem ein geiles Teil.

  • GitKlar

    Mitglied
    26. Oktober 2020 um 22:48

    Einfach ne krasse Evolution, ohne Rücksicht auf Genres.

  • GitKlar

    Mitglied
    2. November 2020 um 23:18

    Unglaublich starke Nummer auf der neuen EP.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt