Futorial Foren Musik Talk Retro Talk 4 Retro Heads

  • Retro Talk 4 Retro Heads

     GitKlar aktualisiert vor 2 Monate, 3 Wochen 4 Mitglieder · 15 Beiträge
  • GitKlar

    Mitglied
    21. August 2020 um 18:58

    Sammelstelle für alles Oldschooliges. Synthwave, Synthpop, Chiptune & mehr.

  • 2day2morrow4ever

    Mitglied
    3. September 2020 um 23:25

    Habe die Ankündigung vom Re-Release vom Videospiel “Turrican” gesehen. Soll ja ein ziemlicher Klassiker sein. Hatte aber ehrlich gesagt noch zuvor davon gehört. War auch vor meiner Zeit 😅

    Aber der Soundtrack hat einige echt gute Nummern! 🕺

    Klang 1990 aber noch eher so:

  • GitKlar

    Mitglied
    15. Oktober 2020 um 17:25

    Hier auch noch n cooler Track mit den NfS-Sounds.

    Download:
    https://synamax.bandcamp.com/track/countach

  • MellowSonic

    Mitglied
    23. Oktober 2020 um 23:35

  • GitKlar

    Mitglied
    8. November 2020 um 17:07

    Wenn Disturbed Synthwave macht.

  • GitKlar

    Mitglied
    9. Dezember 2020 um 22:12

    Kann man sich immer noch gut geben.

    Als Remix modernisiert.

  • iLectron

    Mitglied
    14. Januar 2021 um 22:47

    Hallo ihr Verrückten!

    Was haltet ihr von Synthwave? Seit den C-Rill Remix Contest komm ich einfach nicht mehr los von der Musik. Ich finde es wahnsinnig genial, wie einige Produzenten ein neues Lied basteln, was aus den 80ern kommen könnte, aber so gute Qualität hat.Hier einmal 2 Beispiele, die ich den ganzen Tag hören könnte 😍

  • GitKlar

    Mitglied
    14. Januar 2021 um 22:59

    Habs mal verschoben, gibt so nen Thread schon. 😉 Joa, geht immer. 😀

    • iLectron

      Mitglied
      14. Januar 2021 um 23:01

      Danke, Hatte Synthwave in der Suche eingegeben aber kein Ergebniss berkommen. 😀

  • GitKlar

    Mitglied
    23. Januar 2021 um 16:06

    Nice, 2 meiner Lieblingsartists zusammen, wurde nicht enttäuscht:

  • 2day2morrow4ever

    Mitglied
    27. Januar 2021 um 22:05

    Mein Vater hat mir als Kind oft die Werbefilme zu den 3er (E30)- und 7er (E32)-Modellen aus den 80ern vorgespielt. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Musik von Frank Duval stammt. Finde seinen Sound einfach klasse!

    Die beiden Videos und ihre Musik haben mich auch zu meinem Nightrider Remix inspiriert 😉 Hier gibt’s die Geschichte dazu:

  • GitKlar

    Mitglied
    23. April 2021 um 00:51

    Ist jetzt nicht direkt Synthwave, aber deutlich näher dran an dem, was ich mir von deadmau5 erhoffen würde.

  • GitKlar

    Mitglied
    23. April 2021 um 00:52

    Starke 00er-Vibes.

  • 2day2morrow4ever

    Mitglied
    6. Mai 2021 um 21:59

    Ich bin mal wieder auf einen 80s Artist gestoßen: Savage.

    Ich finde vor allem sein Album “Tonight” von 1984 sehr stark. Es gibt auch eine Remastered Version davon auf Spotify, aber ich höre lieber die leisere, originale Version

    Wie ich gerade festgestellt habe, hat Savage 2020 ein neues Album im Synth Pop-/Italo Disco-Style released. Ich bin begeistert 🤩

  • GitKlar

    Mitglied
    13. Mai 2021 um 12:24

    Rom Di Priscos self-remixed Album zu Spacetime Miscalculation ist raus.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt