Futorial Foren Musik Talk Selfpromotion-Thread

  • Selfpromotion-Thread

     GitKlar aktualisiert vor 12 Stunden, 40 Minuten 9 Mitglieder · 45 Beiträge
  • GitKlar

    Mitglied
    13. November 2020 um 16:45

    Hab mich jetzt mal entschieden, nen Sammelthread für eigene Releases zu eröffnen, damit wir gemeinsam unsere Sachen auf Spotify & Co. pushen können. Jeder kann mitmachen, jedes Genre & Format sind erlaubt, und auch egal ob neu oder alt, wobei sich Neues oder Aktuelles natürlich eher anbietet. Grade auch EPs, Alben etc. sollen hier dementsprechend nen gemeinsamen Platz finden, um angehört zu werden. Wichtig: Es geht hier nur ums Anhören & Sharen, um detailliertes Feedback zu bekommen, bitte nach wie vor das Rating nutzen. Mal schauen, wies sich entwickeln wird, und immer dran denken zu liken, followen und weiter zu sharen, wenn euch was gefällt. 😉

  • GitKlar

    Mitglied
    13. November 2020 um 16:50

    Mach mal hiermit den Anfang. Ist letztes Jahr schon rausgekommen, aber hat wohl lange keine Streams mehr gemacht.

  • GitKlar

    Mitglied
    13. November 2020 um 16:52

    Einfach, weil ich den immer noch echt feier.

    • Gimbal 

      Mitglied
      13. November 2020 um 22:46

      Oh yes! Den feier’ ich auch hart. Kommt demnächst noch auf ‘ner DnB Essentials 2021 Compilation raus, vielleicht bringt das noch Mal Aufwind.

      • GitKlar

        Mitglied
        28. November 2020 um 16:48

        Ist jetzt in der Compilation drin!

      • GitKlar

        Mitglied
        23. Januar 2021 um 15:30

        Als ich gestern für das Remix-Release zu Far Away die Stores durchgesucht hatte, bin ich auf ne weitere Compilation mit meinem Chase My Heart Remix gestoßen. Mit dabei sind noch Andere aus Futorial (@Ventorum mit Astral Fire, sowie der Stray Remix von @MellowSonic). Auch cool, mit PLTX & Gourski aufgeführt zu werden. Lohnt sich also, mal reinzuhören.

  • Gimbal 

    Mitglied
    13. November 2020 um 22:52

    Älteres, inoffizielles Labmig-Ding von mir:

    Sehe gerade, dass die Kommentare deaktiviert wurden. Keinen verfickten Plan warum. Aber das nur am Rande. Wenn jemand den Main-Sample erkennt, bekommt er Probz! Muss nicht der exakte Song sein, der Band-Name reicht.

    • GitKlar

      Mitglied
      13. November 2020 um 23:18

      Hätt jetzt auf was aus der Mittelalter Rock-Schiene getippt. In Ex, Schandmaul, Saltatio, komm aber grad nicht auf den Song.

      • Gimbal 

        Mitglied
        13. November 2020 um 23:59

        Nah dran. Genre stimmt schon Mal. 😉 Die richtige Band wurde aber noch nicht genannt.

      • GitKlar

        Mitglied
        14. November 2020 um 00:28

        Okay, da muss ich passen. Mit dem Rest vom Schützenfest hab ich mich nie wirklich befasst.^^

  • GitKlar

    Mitglied
    13. November 2020 um 23:11

    ICYMI, ich hab dieses Jahr auch auf nem Remix-Album mit anderen hier aus der Community mitgewirkt, was ich nicht unerwähnt lassen will. Checkt auch die restlichen Remixe aus, sind viele gute Beiträge dabei.

  • MellowSonic

    Mitglied
    13. November 2020 um 23:23

    Coole Sache hier… Dann lasse ich auch mal ne EP hier die ich damals mit Shivaxi gemacht hatte 🙂

  • MellowSonic

    Mitglied
    14. November 2020 um 12:16

    So, jetzt sind nun auch endlich meine 2 letzten Alben auf diesen Alias bei Spoty gewechselt 🙂

  • 2day2morrow4ever

    Mitglied
    14. November 2020 um 17:17

    Zählt immer noch zu meinen eigenen Lieblings-Produktionen

    Würde ich heutzutage definitiv noch fetter hinbekommen, aber immer noch einer meiner Lieblings-DnB-Remixe

  • GitKlar

    Mitglied
    22. November 2020 um 10:45

    Hab meine Playlists auf Spotify geupdated. Wenn ihr auch welche habt, die ihr teilen wollt, packt sie hier mit rein.

    Mein eigener Stuff:

    Tracks von Artists, die mir gefallen:

    Tracks von und mit Bekanntschaften, die ich auch und v.a. hierüber gemacht hab:

  • 2day2morrow4ever

    Mitglied
    22. November 2020 um 13:27

    Sehr gute Idee mit den Playlists!

    Ich nutze ja verschiedene Künstlernamen. Daher habe ich all meine Releases in eine Playlist gepackt:

    Außerdem habe ich zu meinen verschiedenen Projekten Playlists mit Liedern erstellt, die mich für das jeweilige Projekt inspirieren:

  • 2day2morrow4ever

    Mitglied
    2. Dezember 2020 um 19:48

    Am Freitag habe ich gemeinsam mit Zorri die “A Pirate’s Tale” EP veröffentlicht.

    Darauf gibt es, wie es der Name bereits verrät, eine Piraten-Thematik.

    Alle Lieder sind ohne Content-ID und können also ohne Probleme auf YouTube in Videos verwendet werden 😁

  • timhellermusic

    Mitglied
    7. Dezember 2020 um 15:18

    Heyho! Ich habe hier meinen Ersten Release 🙂

  • Gimbal 

    Mitglied
    11. Dezember 2020 um 22:39

    Bester Labmig Track eva ^^ (Brauche Plays)

  • 2day2morrow4ever

    Mitglied
    17. Dezember 2020 um 14:14

    Falls noch jemand Weihnachtsmusik braucht: Habe das Cover vor vielen Jahren mit einer damaligen Mitschülerin aufgenommen. Gibt’s auch als Instrumental 🎅

  • InputLay

    Mitglied
    27. Dezember 2020 um 14:54

    Drohne + Soundtrack

  • SyntheticDream

    Mitglied
    31. Dezember 2020 um 17:43

    Cool, dass jetzt auch so ein Foren-Thema existiert 🙂 Das lädt doch direkt dazu ein meine neue Single auf Spotify zu promoten

    Viel Spaß damit und guten Rutsch ins Jahr 2021! 🍻🎉

  • 2day2morrow4ever

    Mitglied
    2. Januar 2021 um 13:09

    Ich habe gemeinsam mit Zorri ein “kleines” Behind the scenes zu unserer “A Pirate’s Tale EP” gebastelt 😁

  • 2day2morrow4ever

    Mitglied
    9. Januar 2021 um 14:49

    Ich habe all meine Releases in 2020 zusammengefasst. Mit vielen Infos zu den einzelnen Songs und Remixen. Schaut gerne mal rein 🙂

  • MellowSonic

    Mitglied
    20. Januar 2021 um 00:48

    So, mal mein letzten Krams auf Spoty aktualisierst.

    • GitKlar

      Mitglied
      20. Januar 2021 um 00:55

      Nice, eins fehlt mir aber noch – wann kommt Afterlife wieder auf Spoty? 😛

      • MellowSonic

        Mitglied
        20. Januar 2021 um 00:56

        Evtl. in Dez. Hab nun doch was Album mäßiges daraus geplant 😀

      • GitKlar

        Mitglied
        20. Januar 2021 um 00:57

        Sehr nice, bin gespannt. 😉

  • GitKlar

    Mitglied
    22. Januar 2021 um 00:10

    Lift off! 🚀 Hier ist nun das Remix-Release zu Far Away von @C-rill. Auch von mir nochmal Gratulation an @JayClaus, @Moonerium, @Third_Quasar & @Renok, die es ebenfalls aufs Release geschafft haben. Ordentlich pushen, Leute! 😛

    Hier gehts zu allen Stores: https://fanlink.to/FARmxs

    • GitKlar

      Mitglied
      26. März 2021 um 23:40

      Nachtrag: Hab n Making of zu meinem Far Away Remix erstellt, was morgen ab 12:00 Uhr on gehen wird. Schade, dass trotz extrem starkem Rating die Streaming-Zahlen immer noch verhältnismäßig niedrig sind, aber vllt. lässt sich hiermit ja nochmal was rausholen. Nichtsdestotrotz möcht ich mich bei Allen nochmal bedanken, und euch zum Reinschauen einladen.

  • trancer-one

    Mitglied
    1. Februar 2021 um 09:40

    Ich finde meinen Remix wirklich besser, als das Original, auch wegen der Melo im zweiten Teil, die ist von mir. 😎

    Was sagt Ihr?

  • GitKlar

    Mitglied
    19. Februar 2021 um 06:27

    Was lange gärt, wird endlich gut, meine Collab-Single mit @Tenjo ist draußen!

    Hier gehts zu allen Stores: https://fanlink.to/TJGKAIN

  • Gimbal 

    Mitglied
    20. Februar 2021 um 17:30

    Seit Freitag ist auch eine “neue”* Gimbal & Sinan Single offiziell draußen:

    Rund 12 Jahre neu……. 😉

    “Now Look” erschien erstmalig im Housefly Vol. 2 !!!

    THX 4 SUPPORT.

  • GitKlar

    Mitglied
    13. März 2021 um 16:50

    Hab jetzt endlich mein Bandcamp-Profil fertig eingerichtet.

    Dort gibt es all meine offiziellen Releases und einige ältere Projekte, die ich anders nicht releasen werde, als Download.

    Wer mich also direkt supporten möchte, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen.

    https://gitklar.bandcamp.com/

  • GitKlar

    Mitglied
    26. März 2021 um 13:05

    Meine neue Single zusammen @SiriusDelta ist heute erschienen! Fettes Danke an @2day2morrow4ever, @MellowSonic, @Aksone & @SvenKleer, die uns mit starken Remixen bereichert haben. Viel Spaß beim Hören!

    Hier gehts zu allen Stores: https://fanlink.to/sdgkbm

    Hier gehts zu den Ratings: Original | Slimax Remix | Mellow Sonic Remix | Aksone Remix | Sven Kleer Remix

    • 2day2morrow4ever

      Mitglied
      26. März 2021 um 14:29

      Wer mehr über meinen Remix wissen möchte: Um 19 Uhr feiert das Making Of auf YouTube-Premiere. Schaut vorbei 😁

    • SvenKleer

      Mitglied
      28. März 2021 um 11:06

      War echt n geiles Release! Vielen Dank nochmal für die geile Zusammenarbeit und für die anderen fetten Remixes die noch dabei rum gekommen sind❤

    • GitKlar

      Mitglied
      29. März 2021 um 17:20

      Bäm! Ich bin grad ungelogen n ganz klein bisschen stolz. Gestern ne Werbekampagne für das Original über SubmitHub rausgehauen, und direkt als 1. Rückmeldung ne Zusage in diese Playlist mit ner ganz ordentlichen Followerzahl bekommen. Darf gerne so weitergehen, Let’s Gooo!

      • Gimbal 

        Mitglied
        30. März 2021 um 10:53

        In der Playlist tummeln sich viele (zu Recht) bekannte Namen. Das spricht für Style & Qualität. Wenn ich so hoch und runter scrolle finde ich Blood Moon nicht. Wann soll er denn hinzugefügt werden? So oder so, GOOD LUCK, dass ein paar mehr Plays zu Stande kommen.

      • GitKlar

        Mitglied
        30. März 2021 um 11:00

        Gaaanz unten ist er. 😉 Hoffe, er rückt mit der Zeit noch mehr in die Mitte, wenn weitere Tracks es in die Liste schaffen. Das ist nämlich für Plays nicht egal, wie ich kürzlich schon mit anderen Produktionen festgestellt hab.

    • GitKlar

      Mitglied
      16. April 2021 um 19:25

      Diesen Sonntag um 18:00 Uhr startet die Premiere zu meinem Making of fürs Blood Moon Release. Sowohl zum Original, als auch zu den Remixen wirds nen umfangreichen Einblick geben. Wer ne knappe Stunde Zeit hat, ist herzlich eingeladen!
      Spoiler: Vortrag wird auf Englisch sein.

  • 2day2morrow4ever

    Mitglied
    7. April 2021 um 11:21

    Mein Remix zu ‘Locker Bleiben’ von @Gimbal ist schon wieder 1 Jahr alt. Es gibt dazu ein sehr simples und lustiges Musikvideo, aber streamt den Remix bitte auf Spotify. Dort könnte er ruhig ein paar mehr Streams haben 😅

    • Gimbal 

      Mitglied
      7. April 2021 um 12:11

      Glückwunsch zum 1-Jährigen. 🙂 Ja das Release ist auf Spotify ziemlich untergegangen. Neben dem kaputten Original scheint auch Complextro dort keine Lobby zu haben. 😉

    • GitKlar

      Mitglied
      7. April 2021 um 12:55

      Wenn ich in meiner selbst knapp 1-jährigen Erfahrung auf Spotify was gelernt hab, dann ist es, dass Streams sich dort nicht von selbst durch den Algo regeln (egal welches Genre und welche Zielgruppe). Man muss schon selbst aktiv werden, und ggf. auch mal den einen oder anderen € in die Hand nehmen, um Reichweite aufzubauen. Aber wird schon, man tastet sich langsam an alles ran. 😉

  • SvenKleer

    Mitglied
    12. April 2021 um 14:07

    Mahlzeit! 🙂

    Heute ist eine neue Single zusammen mit NoCheats erschienen! Hier also der Spotify Link, have fun! 😉

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt