Futorial Foren Mixdown | Mastering | Sound Design sinnvolle Mastering-Verkettung?

  • sinnvolle Mastering-Verkettung?

     schmonk64 aktualisiert vor 1 Monat 1 Mitglied · 1 Beitrag
  • schmonk64

    Mitglied
    24. Mai 2021 um 20:52

    Hallo liebe Community,

    anbei eine Frage zum Mastering. Einen meiner Tracks hatte ich bei durch den Soundcloud Mastering Prozess von Dolby durchgebracht aus Interesse und habe gemerkt, dass er auch immer meine Höhen sehr schön betont. Habe daraufhin mit dem FuMastering den Highbooster etwas erhöht und gemerkt dass die harschen Frequenzen die Ohren zum Bluten bringen. Daraufhin wiederum mit Smoother (ähnlich wie soothe2) die harschen Frequenzen nach dem Fumastering tool rausgenommen. Ergebnis ist hier

    Ist die Mastering-Verkettung sinnvoll gewesen? Oder hätte ich die harschen Frequenzen im Mixing einzeln alle schon rausnehmen sollen?

    Würde mich über Anregungen freuen.

    Schmonk

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt