Futorial Foren Work in Progress Synthetic Dream – Happy Feelings | Feedback

  • Synthetic Dream – Happy Feelings | Feedback

     SyntheticDream aktualisiert vor 3 Wochen, 1 Tag 2 Mitglieder · 3 Beiträge
  • SyntheticDream

    Mitglied
    29. September 2020 um 19:59

    Hey Leute! Das ist eine schon etwas ältere Nummer von mir. Damals hatte ich nicht so den Plan vom Mixen, denkt ihr es würde sich lohnen, da nochmal ganz von vorne anzufangen? Also selbe Idee, neues Projekt, neue (bessere) Samples und Synthies?

    Und was würdet ihr am Arrangement ändern?

  • GitKlar

    Mitglied
    30. September 2020 um 15:48

    Der Break ab 1:30 wirkt aus den Zusammenhang gerissen, würd das Piano im Beat-Teil schon vorher anklingen lassen.

    Crowd-Atmo ist too much m.M.n., würd das mit nem Noise-Sweep ersetzen.

    Kick ist sehr low für Goa, macht v.a. die Builds mit den Rolls ziemlich muddy.

    Der Filter auf dem Main Synth wirft mich raus, macht geschlossen den Ton tiefer, als wenn er offen ist. Würd da nen anderen Filter verwenden, oder mit Finetuning gegensteuern.

    Mix könnte auch noch einiges an Überarbeitung vertragen, aber gibt wie gesagt noch genug davor zu tun.

  • SyntheticDream

    Mitglied
    1. Oktober 2020 um 21:02

    Danke fürs Feedback!

    Die Synths würde ich sowieso nochmal neu machen (btw. hat jemand ein Tipp für gutes Tutorial um ein solchen Synth zu bauen?).

    Die Sweeps sind zu laut, sehe ich auch so, das ist denke ich aber eher ein Mixproblem, da unter der Crowd tatsächlich noch eine Noise liegt 😀

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt