Futorial Foren Member Tracks Tenjo & GitKlar | All I Need

Markiert: 

  • Tenjo & GitKlar | All I Need

     SyntheticDream aktualisiert vor 5 Tage, 13 Stunden 8 Mitglieder · 9 Beiträge
  • GitKlar

    Mitglied
    19. Februar 2021 um 06:30
    Tenjo & GitKlar

    Eiyo,
    hier ist meine Collab-Single mit Tenjo. Der Track hatte ne lange Entwicklung hinter sich, bis er das geworden ist, was ihr nun hört.
    Ursprünglich hatte Tenjo Ende 2019 nen Entwurf im alten Forum geposted, der mir gut gefiel, wodurch wir uns für ne Collab entschieden hatten. Nach einigen Problemen blieb das Projekt n gutes Jahr liegen, doch nach dem Relaunch von Futorial wurde es neu aufgerollt, und hier über die PM-Funktion fertiggestellt. Zudem ist es meine 1. selbst releasede Single, also hat man so auch nochmal Einiges dazugelernt.
    Noch n paar Eckdaten zum Track selbst: Stilistisch bewegt er sich im D&B-Bereich, und ist v.a. an Billain angelehnt. Grade “Third Impact (Evangelion)“ war für meinen Teil ne besonders große Inspiration (also wenn ihr auf D&B steht, unbedingt mal auschecken).
    Viel Spaß beim Hören!

  • Tenjo

    Mitglied
    19. Februar 2021 um 15:46

    “Nach einigen Problemen” ☺ Ja lag leider an mir das es “etwas” länger gedauert hat. Trotzdem hat die Produktion und Collab Spaß gemacht und denke, kann sich auch hören lassen. Und wird ihre Zuhörer finden. Wenn jemand Supporten möchte, denn fleißig Teilen. Lg T.

  • MellowSonic

    Mitglied
    19. Februar 2021 um 17:05

    Meine Bewertung kennst du ja schon. 😀 Also mach ich es hier noch mal kurz.

    Geniales Episches Intro was dann in ein Orchestralen DnB übergeht. Sowas braucht die DnB Welt. Gerne mehr davon! Sound und Mix auch astrein.

    5/5/5/4

  • XMA

    Mitglied
    20. Februar 2021 um 18:26

    Saubere Produktion, das ist top bgemischt. Die drums kommen von der Klangfarbe und vom abmischen her immer sehr geil bei deinen produktionen. Ab 1:00 meine ich eine Off-note zu hören im Vocal, da wirfts mich kurz raus. Im Main part könnte der verzerrte Bass-Sound lauter und fetter sein nach meinem geschmack, evtl auch mehr reverb dass es epischer und tiefer wirkt. Die Streicher-artige Saw im 2. Main part ist zu dünn und auch hier fehlt mir mehr breite, mehr reverb und ich finde den Sound auch zu uninteressant bzw. unpassend.

  • Gimbal 

    Mitglied
    22. Februar 2021 um 17:04

    2/4/4/4

    Starke Produktion, die mich leider nicht abholt (Geschmack). Der Track baut unglaublich gut Spannung auf, Hobbit / Herr der Ringe Style, funktioniert dann aber im Mainpart für mich leider nicht, auch beim 2nd Drop. Schade. Sound/Mix/Kreativ = alles sehr stabil.

  • Plexis

    Mitglied
    22. Februar 2021 um 22:32

    Richtig stark! Beim Intro hab ich erstmal nicht erwartet, dass daraus ne DnB Nummer wird, war aber sehr positiv überrascht! 🙂 Wirkt auch nicht “zusammengestöpselt”, die Parts passen gut zusammen und klingen wie aus einem Guss.
    Das einzige was mit ein bisschen negativ aufgefallen ist: Die E-Gitarre, die direkt am Anfang des DnB-Parts kommt, klingt m.M.n. ein bisschen “matschig” bzw. hat etwas zu viele tiefe Mitten.

    5/4/4/4

  • GitKlar

    Mitglied
    22. Februar 2021 um 23:26

    Vielen Dank, dass das Mixing so gut ankommt! Hab hier mal nen etwas anderen Ansatz versucht, da ich Tenjos Stems bis auf die Drums größtenteils dry gelassen, und meine daran angepasst hatte. Freut mich, dass es hier gut gelungen ist.

  • damik

    Mitglied
    24. Februar 2021 um 19:56

    Der Track hat mir zu Beginn echt sehr gefallen. Interessanter Genre Mix. Der erste Drop, war schön dunkel und minimalistisch.

    Aber irgendwie konnte ich mich nicht mit der Melodie, die bei 2 min reinkommt anfreunden. Ich weiß nicht so richtig ob mir diese zu monoton/simpel ist oder ob sie einfach zu lang am Stück sich wiederholt.

    Beim M&M nichts dran auszusetzen👌

  • SyntheticDream

    Mitglied
    25. Februar 2021 um 15:54

    Geeeile Nummer! Direkt die Boxen zum Anschlag aufgedreht und abgegangen!!

    5/4/5/3

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt