Futorial › Foren › Member Tracks › trancer-one | Injektion 2021
Markiert: Track
trancer-one | Injektion 2021
- trancer-one
Hallo Ihr Lieben,
dass neue Jahr steht vor der Tür, was wird Uns das neue Jahr bescheren, auf jeden Fall eine “Injektion” *grins…💉
Ich habe versucht die Hoffnung und die Angst (Corona) in einem Stück zu vereinen, dieser Versuchung konnte ich nicht widerstehen 🤓
Natürlich ist auch hier wieder alles selber gemacht, diesmal allerdings in “Studio One 5”, statt in “FL-Studio 20”, Komponiert, Arrangiert, Effektiert und gemastert…😎
65 BPM
DAW = Studio One 5
Interface = Behringer “Xenyx X1204 USB”
Synthy = “Korg pro Krome”
Abhöre = “Adam F5”
Master = iZotope “Ozone 9”Vsti’s = Serum,Spire, Spectral, Repture, Blue 2, HIVE 2,Avenger, Aturia V5, uvm…
LG, Mike.
Puh, den Rahmen hätte der Track m.M.n. nicht gebraucht. Thematik kommt bei mir auf jedenfall nicht an, ist find ich eher als ganz normaler Track zu verstehen.
Songwriting & Sound Design sind mega altbacken, der eine oder andere moderne Anstrich wär da schon nice gewesen, grade wenns um Zeitgeist gehen soll.
Lead ab 2:28 ist mir zu laut, dafür halten sich Drumming & Bassline zu sehr zurück.
1/2/3/1
Nicht so meins, hier ein paar Eindrücke vom Hören:
– Dieser Pluckige Synth der den ganzen Song durchgeht hätte nen fetten Delay und Reverb gut vertragen.
– Intro way to long
– Mir fehlt eine warmer, interessanter Bass, der fehlt mir für den Groove.
– Drums könnten fetter und aufregender sein
– In den Höhen kratzt es manchmal sehr unangenehm.
Ansonsten ein eher ungewöhnlicher und ruhiger Track und durchaus kreativ, da das Sounddesign ja keine Presets sind laut deiner Beschreibung 🙂
Guten Rutsch!
Melden Sie sich an, um zu antworten.