Futorial Foren Member Tracks trancer-one | Injektion 2021

Markiert: 

• trancer-one | Injektion 2021

SyntheticDream aktualisiert vor 11 Monate, 1 Woche 3 Mitglieder · 3 Beiträge
  • trancer-one

Mitglied
    30. Dezember 2020 um 19:39
    trancer-one

Hallo Ihr Lieben,

dass neue Jahr steht vor der Tür, was wird Uns das neue Jahr bescheren, auf jeden Fall eine “Injektion” *grins…💉

Ich habe versucht die Hoffnung und die Angst (Corona) in einem Stück zu vereinen, dieser Versuchung konnte ich nicht widerstehen 🤓

Natürlich ist auch hier wieder alles selber gemacht, diesmal allerdings in “Studio One 5”, statt in “FL-Studio 20”, Komponiert, Arrangiert, Effektiert und gemastert…😎

65 BPM

DAW = Studio One 5
    Interface = Behringer “Xenyx X1204 USB”
    Synthy = “Korg pro Krome”
    Abhöre = “Adam F5”
    Master = iZotope “Ozone 9”

Vsti’s = Serum,Spire, Spectral, Repture, Blue 2, HIVE 2,Avenger, Aturia V5, uvm…

LG, Mike.

• GitKlar

Mitglied
    31. Dezember 2020 um 15:48

Puh, den Rahmen hätte der Track m.M.n. nicht gebraucht. Thematik kommt bei mir auf jedenfall nicht an, ist find ich eher als ganz normaler Track zu verstehen.

Songwriting & Sound Design sind mega altbacken, der eine oder andere moderne Anstrich wär da schon nice gewesen, grade wenns um Zeitgeist gehen soll.

Lead ab 2:28 ist mir zu laut, dafür halten sich Drumming & Bassline zu sehr zurück.

1/2/3/1

• SyntheticDream

Mitglied
    31. Dezember 2020 um 18:07

Nicht so meins, hier ein paar Eindrücke vom Hören:

– Dieser Pluckige Synth der den ganzen Song durchgeht hätte nen fetten Delay und Reverb gut vertragen.

– Intro way to long

– Mir fehlt eine warmer, interessanter Bass, der fehlt mir für den Groove.

– Drums könnten fetter und aufregender sein

– In den Höhen kratzt es manchmal sehr unangenehm.

Ansonsten ein eher ungewöhnlicher und ruhiger Track und durchaus kreativ, da das Sounddesign ja keine Presets sind laut deiner Beschreibung 🙂

Guten Rutsch!

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt