Futorial Foren Hilfe & Anregungen Futorial.de Vermisse intuitive Bedienung

  • Vermisse intuitive Bedienung

     Gimbal  aktualisiert vor 2 Monate 2 Mitglieder · 3 Beiträge
  • Gimbal 

    Mitglied
    20. Februar 2021 um 10:20

    Mein erster Weg im Forum geht eigentlich immer über den Reiter “Aktivität” um zu schauen was aktuell so geht. Jetzt war es eben wieder so, dass ich, anstatt einen Beitrag direkt kommentieren zu können, erst das entsprechende Topic anklicken musste. Danach lande ich aber beim ersten Post im Topic und muss erst über diesen (guten) “Jetzt”-Button/Link ans Thread-Ende springen. Dann aber wieder etwas hochscrollen, da es auch nicht der neuste Beitrag im Thread war, auf den ich antworten wollte. Wer mir bis hier hin folgen konnte gut, aber es ist in der Anwendung ungefähr genau so umständlich wie darauf hinzuweisen, dass es mich stört. Ich finde das auch alles andere als intuitiv. Mache ich es vielleicht falsch?
    Wie kann ich beim Aktivitäten-Stöbern schnell auf das reagieren, was mir gerade auf dem Screen angezeigt wird?

    Außerdem (und das habe ich schon zu Beginn der neuen Seite angesprochen) fehlt mir immer noch total ein “Gefällt mir” oder “Danke”-Button, um ohne großes Feedback schnell auf einen guten Musik-Tipp zu reagieren oder ähnliches.

    Ich komme irgendwie nicht so richtig in den Flow, den ich im alten Forum so mochte, was Aktivität und Austausch in den Threads betrifft.

  • GitKlar

    Mitglied
    20. Februar 2021 um 11:02

    Du kannst direkt zu nem Post springen, indem du auf das vor … Minuten-Feld klickst.

    View post on imgur.com

    So mach ich das mittlerweile. Aber stimmt schon, dass aktuell Posts in Threads vom Aktivitäts-Feed aus nicht kommentiert werden können. Lässt sich das evtl. einrichten @Admin?

    Bzgl. Like-Button hab ich selbst nochmal nachgehakt, ist aber noch nix passiert.

    • Gimbal 

      Mitglied
      20. Februar 2021 um 16:50

      Ach geil, siehst Du, das wusste ich gar nicht. Prima, ein Klick und man ist beim Beitrag auf den man reagieren will, super. Das hilft (mir) doch schon ungemein weiter.

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt