Futorial Foren Off topic Welcher Prozessor

  • Welcher Prozessor

     Synesthesics aktualisiert 6 days, 12 Stunden zuvor aktiv. 2 Mitglieder · 4 Beiträge
  • Lippi

    Mitglied
    15. September 2020 at 16:33

    Hallo,

    ich stehe kurz davor mir einen neuen iMac zu kaufen. Villeicht hat ja jemand die technische Ahnung, macht für FL Studio der i7 8 Core mit 3,8 GHz Taktfrequenz oder der i9 10 Core mit 3,6 GHz Taktfrequenz mehr Sinn?

    Vielen Dank im Vorwege,

    Lippi

  • Synesthesics

    Mitglied
    15. September 2020 at 18:01

    Hey,

    Beide CPU’s bringen schon ordentlich Power für FL Studio. Kommt halt darauf an wie viel du ausgeben willst. Von der Leistung her ist der I7 – 8 Core um etwa 12% schlechter als der I9 – 10 Core.

    Denke mal damit hat sich deine Frage beantwortet.

    Cheerz

  • Lippi

    Mitglied
    16. September 2020 at 07:50

    Vielen Dank für die Antwort. Die 12% mehr Leistung für 480€ lohnen sich vermutlich eher nicht. Also den i7, vielen Dank für die Antwort 🙂

  • Synesthesics

    Mitglied
    16. September 2020 at 13:04

    Gerne. Ja der reicht völlig aus. Selbst ich nutze ein i5 9600k und komme voll auf meine Kosten 😀

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt