Futorial Foren Member Tracks Woask | Dissolution

Markiert: 

  • Woask | Dissolution

     PKNeer aktualisiert vor 3 Monate 3 Mitglieder · 6 Beiträge
  • Woask

    Mitglied
    22. März 2021 um 23:46

    Hey! Ich melde mich auch mal wieder! 😀
    Wie findet ihr die Nummer? Ich denke sie hat einige Arrangementschwächen…
    Kommt ihr dennoch mit?
    Lasst es mich wissen…

  • PKNeer

    Mitglied
    23. März 2021 um 16:06

    Mir gefällt die Nummer gut! Ich finde das Sounddesign sehr abwechslungsreich und der Groove ist cool. Das Arrangement finde ich eigentlich auch gelungen. Das Outro ist vllt. etwas kurz, aber ich würde mir den letzten Part, in dem die Kick alleine spielt einfach loopen, um den nächsten Track rein zu mixen. Die White Noise im Build ist mMn. etwas laut, dadurch das sie aber schön moduliert ist und sich bewegt, stört es nicht so. Die Kick könnte vllt etwas mehr Attack vertragen: Grade in diesem etwas leeren Part ab 2:38 setzt sie sich nicht so durch, rutscht im Mix weit nach hinten. Der Synth bei dem Drop ab 4.55 der hin und her pannt, verschwindet sehr stark, wenn man auf Mono schaltet. Insgesamt aber eine gelungene Nummer, die ich durchaus spielen würde! Mix und Master ist mir sonst nix störend aufgefallen, klingt gut! 👍

    • Woask

      Mitglied
      23. März 2021 um 18:30

      Cool! Vielen Dank!😃Da bin ich besser weggekommen als ich dachte. Joa, der Track ist schon über nen halbes Jahr alt und trotzdem tue ich mich bis heute schwer mit den Kicks…

      Danke auf jeden Fall für dein Feedback! Würde mich freuen, wenn du sie spielst 😉 gibts ja auch auf Beatport. Höre dich gerade btw im Sinee Stream 😀

      Klasse, dass du dich in verschiedenen Genres versuchst!

      • PKNeer

        Mitglied
        25. März 2021 um 18:55

        Cool, dass du auch den Sinee Stream schaust. Das Feedback war jetzt nicht so toll, aber konstruktiv. Und hat mich sehr gefreut Feedback von Robert Babicz zu bekommen. Hätte es fast für Punkte gekauft, aber waren schon zu viele vor mir. Aber hatte ja dann Losglück! 😊

  • GitKlar

    Mitglied
    24. März 2021 um 15:55

    Sind viele Elemente von anderen Usern hier wieder zu erkennen. V.a. die Bells im Intro erinnern mich an Niclas Krachen, und das White Noise bei 2:25 ist sehr C-rill-like eingesetzt.

    Insgesamt ists mir aber zu wenig und zu repetitiv, v.a. der verzerrte Ton auf der 2 & 4 nutzt sich auch schnell ab. Beim Beat wär auch noch mehr gegangen. Dauert mir zu lange, bis es mal richtig nach vorne geht, und dann ist es bei 5:22 auch nur n ganz kurzer Teil.

    Thema Kick, ist mir zu leise, grade im Vergleich zur Open Hat. Zudem stört mich, dass sich der Attack stark mit dem vom Synth addiert. So ist die Kick auf der 2 & 4 gefühlt klickiger als auf der 1 & 3. Also hätte man auch am Sample schrauben können, dass die beiden Elemente besser zu differenzieren sind.

    Die runtergefilterte Bassline ist irgendwie nicht ganz im Tune, zu tief. Kommt wohl durch den Filter?

    Bin beim Mixing nicht so ganz happy mit den Reverbs, die scheinen stereo extrem breit zu sein. Löschen sich auf jedenfalls stark aus, wenn man mal auf Mono schaltet.

    2/2/3/2

    • Woask

      Mitglied
      24. März 2021 um 21:18

      Jo, da stimme ich dir zum großen Teil zu. Wie immer, vielen Dank an deine zwei Ohren, die hier im Forum einfach nicht zu toppen sind 😉

Melden Sie sich an, um zu antworten.

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt