Futorial Foren Off topic Vorstellungsrunde Reply To: Vorstellungsrunde

• Plexis

Mitglied
    25. August 2020 at 14:32

Gute Idee mit der Vorstellungsrunde, viele Leute kennt man zwar mittlerweile schon aus dem alten Forum, aber da haben ja auch nicht alle bei der Vorstellungsrunde mitgemacht und es kommen ja bestimmt auch Neue dazu Slight Smile

Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt (geistig aber irgendwo bei 19 stehen geblieben Upside Down) und wohne in Nürnberg.

Das Musizieren ging bei mir mit der Blockflöte in der Grundschule los, danach habe ich 7 Jahre Keyboard gespielt. Hab dann im Keyboardunterricht relativ schnell gemerkt, dass es mir eigentlich viel mehr Spaß macht eigene Sachen zu kreieren als bereits vorhandene nachzuspielen. Irgendwann mit 14 hab ich dann auf dem PC meines Vaters den Magix Music Maker entdeckt und da angfangen ein paar Beats zu schrauben. Das hat mich dann so gepackt, dass ich schnell eine flexiblere / mächtigere Software wollte mit der ich alles umsetzen kann was ich will. So bin ich dann zu FL gekommen.

Mittlerweile hab ich ein paar Hardware-Synthies hier stehen, verwende (v.a. wegen der Hardware) seit ca. einem Jahr Ableton und mache vor allem Techno und Live-Jams mit den Synthesizern. Allerdings interessiere ich mich auch sehr für Orchestral / Soundtrack Zeug, hab bis jetzt aber noch nicht wirklich den Einstieg gefunden.

Ich höre ähnlich wie @GitKlar queerbeet (fast) alles, vor allem aber Techno, Metal, Synth-Pop, Electronica, Rock und so Indie-Zeug für das ich grade keine richtige Beschreibung parat habe.

Wäre cool wenn sich viele hier beteiligen, ich finde das immer ziemlich interessant wie Producer da hingekommen sind wo sie jetzt sind.

Grüße V Tone3