Futorial Foren Off topic Vorstellungsrunde Antworten auf: Vorstellungsrunde

• Moonerium

Mitglied
    26. August 2020 um 09:09

Moin,

ich bin Simon, 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen.

Die Leidenschaft für elektronische Musik habe ich dank dem Radiosender “Fantasy Dance FM”, der mittlerweile leider eingestellt wurde” schon im frühen Kindesalter entwickelt.
    Ich erinnere mich an 50 Cent, Crazy Frog, aber auch Dance & Trance Songs von Ende der 90er und Anfang 2000er. Auch Hacke, Gabber und Handz Up habe ich in meiner Kindheit und Jugend häufig konsumiert.
    In der weiterführenden Schule habe ich mich dann selbst am Cello spielen versucht. Hat mich leider gar nicht gereizt und überzeugt. Parallel habe ich dann mit Magix Music Maker angefangen, eigene Songs zu arrangieren. Schnell habe ich gemerkt, dass ich dort an meine Grenzen komme und habe dann 2010 mit FL Studio 9 angefangen zu produzieren.

Angefangen als DJ Simon (:D), über meine ersten Releases überhaupt als Electro Royal, über Nepreno und schließlich jetzt als Moonerium und Liquid Emerald (man könnte Eukalyptus auch dazu zählen).

Privat höre ich so gut wie jedes Genre und kann mich für fast alles begeistern. Allerdings muss es mir eben auch gefallen.

Als Beispiel habe ich hier mal meine Top 10 of all time (ja war schwer zu seperieren :D)
    https://open.spotify.com/playlist/2Wqzd5m7OZ5JEg5Nl5yTaM

Ansonsten höre ich und kenne mich am besten im DnB aus. Ich würde mich aber auch als Fan der Musik von Paul Kalkbrenner, Noisia, Olafur Arnalds, Kiasmos, Wolfgang Gartner, Deadmau5, dem früheren Mord Fustang, Sevdaliza, Sofie Letitre, Worakls, Rival Consoles, Phace, Camo & Krooked, Mefjus, etc. bezeichnen. Wenn ihr Musiktipps für ein Genre braucht, könnt ihr mich einfach fragen 🙂

Genug geschrieben!