Futorial Foren Off topic Vorstellungsrunde Antworten auf: Vorstellungsrunde

• Ventorum

Mitglied
    27. August 2020 um 01:15

Hallo,

ich bin Samuel, 24Jahre und wohne aktuell in Stuttgart. Ich würde mich selber als einen der “neueren User” bezeichnen. Ich habe Mechatronik studiert und arbeite aktuell als Versuchingenieur im Bereich Elektromotoren.

Meine ganze Familie ist sehr musikalisch, mein Mutter ist Musiklehrerin und so wurde auch bei mir auf eine musikalische Früherziehung geachtet, sowie das ich ein Instrument lerne. Angefangen habe ich mit 4 Jahre klavier, leider war ich so dumm damit aufzuhören, da mir das zu wenig frei und zu gebunden war. Anschließend habe ich über 10 Jahre Schlagzeug gelernt und mir ein bisschen Gitarre selber beigebracht. Aktuell bin ich wieder dabei Klavier zu lernen.

Zum Produzieren bin ich im Alter von 15 Jahren durch LMMS gekommen, ich wollte einfach selber Musik machen. Ich habe dies dann schnell aufgegeben da ich mehr Interesse an Party und Zocken hatte, bin dann aber vor ca. 3 Jahren über in Kumpel an eine “spezielle” Version von FL11 gekommen (die ich mittlerweile nicht mehr nutze). Seit dem habe ich angefangen mich intensiv mit FL auseinanderzusetzen und habe gemerkt wie viel Spaß mir das Produzieren macht. Auf Futorial bin ich erst im Dezember letzten Jahres aufmerksam geworden, da ich mich da erst das erste mal mit Tutorials etc beschäftigt habe. Davor habe ich nur auf “eigene Faust” rumprobiert. Tatsächlich ist Futorial das erst Forum in dem ich mich registriert habe, da ich das Gefühl habe das die Leute hier wirklich normal miteinander umgehen und aufeinander reagieren und nicht jeder zweite Post in einer Kindergarten- Diskussion endet.

Mein Musikgeschmack reicht über Rock bis hin zu Klassik, solange es kein Schlager ist xD. Früher habe ich viel Rock gehört, danach Deutsch Rap und heute höre ich eigentlich fast nur elektronisch Musik, vorzugsweise DnB.

ich habe durch dieses Forum und durch Sinans Forum schon jetzt sehr viel gelernt und ich bin sicher das sich dies fortsetzen wird.