Futorial Foren Off topic Vorstellungsrunde Antworten auf: Vorstellungsrunde

• lekrusch

Mitglied
    27. August 2020 um 13:02

Da mich hier vermutlich kaum jemand kennt, nutze ich auch mal die Vorstellungsrunde,

Ich bin Leon (21) und komme aus Wuppertal.
    Auf Futorial bin ich seit schätzungsweise 2 Jahren angemeldet, war aber im letzten Jahr kaum aktiv hier auf der Seite.
    Ursprünglich hab ich mich hier mal angemeldet um FL Studio zu lernen, hab aber durch die Uni kaum Zeit dazu gehabt und konnte erst während des Corona-Lockdown etwas anfangen. Naja immerhin weiß ich mittlerweile zumindest, wie man eine Kick und einen Bass bautSweat Smile Schätzungsweise könnte ich also etwa 2030 meinen ersten Song fertig habenJoy
    Jedenfalls habe ich gehört, dass Futorial ein Makeover bekommen hat und dachte ich könnte mich hier auch mal wieder blicken lassen und werde ab jetzt versuchen hier auch wieder regelmäßig für etwas Traffic zu sorgen (Rede nicht vom Tiesto SongUpside Down).

Zumindest als Hörer bin ich schon einigermaßen lange in der Elekto-Szene dabei (so etwa seit 2009 mit David Guetta und Tim Berg (Avicii))
    Würde mich aber bis Heute eher als Mainstream betiteln, auch wenn ich laut Spotify über 75 % unbekannte Künstler höre. Geprägt haben mich wohl am meisten Avicii, Hardwell und die Swedish House Mafia. Höre aber eigentlich alles von Big Room bis Tech House und von Drum & Bass bis Synthwave.

Da ich, stand jetzt, noch kein wirklicher Produzent bin werde ich in absehbarer Zukunft wohl eher bei den Feedbackrunden zu finden sein (aus den Fehlern der anderen lernen bzw. das was die anderen sehr gut machen merken), aber mal schauen wie die Zeitplanung in Zukunft aussehen wirdLaughing

Nebenbei bin ich Aktuell auch als Autor bei Dance-Charts tätig und bin Moderator in der Facebook-Gruppe von Electronic-Dance.TV (ehemals Club Sounds TV)