Futorial Foren Member Tracks Stage of Theed | By the seven seas Antworten auf: Stage of Theed | By the seven seas

• GitKlar

Mitglied
    27. August 2020 um 17:37

Boah, wie ich solche Videos hasse. Musst ich leider weggucken, damit das nicht mein Track Rating beeinflusst.

Für mich klingt das mehr wie n Deep House-Track mit Depeche Mode-Gesang. Allerdings in… naja, nicht so geil. Sonderlich kreativ find ichs dadurch jetzt ehrlich gesagt nicht so.

Dann kommen wir aber auch schon zum großen Problem des Tracks, nämlich dem Vocal. Meinen Geschmack trifft es auch nicht, aber es klingt auch von der Aufnahme und der Effektierung her nicht gut. Sehr dünn, und dafür sind die oberen Formanten sehr unschön betont. Das Vibrato ist mir auch oft viel zu stark (v.a. im Chorus), sodass man nicht mehr weiß welche Töne gesungen werden. Die S-Laute und generell das Air-Band sind sehr unangenehm.

Für ne 80s-Produktion wär das okay, aber dann macht der House-Loop darunter für mich keinen Sinn, da der sowohl vom Sound Design als auch vom Mixing viel moderner klingt. Ist so dann halt nix Halbes & nix Ganzes.

2/2/2/2