Futorial Foren Member Tracks Baxdom & Puksip | Worldwar 2.5 Antworten auf: Baxdom & Puksip | Worldwar 2.5

  • GitKlar

    Mitglied
    4. September 2020 um 00:40

    Hm, irgendwie passen hier die Atmosounds, das Instrumental, und das restliche Sound Design nicht zusammen. Die Atmos treffen die Stimmung auf jedenfall, die anderen beiden Sachen eher nicht.

    Das Instrumental und v.a. die Melodie kommt ziemlich happy rüber, und auch der Sound klingt sehr Cembalo-like – erzeugt dadurch keine wirklich düstere Stimmung. Zudem wirft mich das fixe Terz-Intervall im Sound raus, weil dadurch Töne entstehen, die nicht Teil vom Key des Songs sind.

    Das restliche Sound ist zu grob distorted, v.a. im Main. Hört sich so an, als wären alle Sounds gemeinsam in einen Saturator/Waveshaper gejagt, der dann überfordert ist. Lieber jede Spur einzeln mit solchen Effekten versehen, und entsprechend dosieren, dann kommts auch als gewollter Effekt besser rüber.

    Mische ist auch noch Luft nach oben. Kick kickt zu stark, dafür fehlt der Druck, und die Mitten sind ziemlich unaufgeräumt, das ist sehr viel drin; Bassline, Synths, und auch die Clap/Snare hat nen sehr unschönen bauchigen Anteil. Wirkt auch zu stark compressed/limitiert, wenn die Kick ihr Maximum erreicht, wirds immer wieder kurz mal leiser.

    Fehlt halt noch viel Übung, einfach weitermachen, und sich hier mit den Kursen beschäftigen, als Premium-Mitglied haste ja vollen Zugriff drauf.

    1/2/2/2