Futorial Foren Member Tracks Synesthesics | Starseeds Antworten auf: Synesthesics | Starseeds

• Anonym

Gelöschter Benutzer
    20. September 2020 um 15:07

Was ist es… Ist es Techno? Ist es Industrial? Weder das eine, noch das andere. Vielleicht ein Tech-Trial? Ok, lassen wir die Wortspielerei… Kommen wir zur Song-Bewertung.

Auch hier kann ich wenig zum Mastering oder Mixdown sagen und bewerte diesen Song nach seiner Wirkung auf mich. Wobei Lautstärke und die einzelnen Spuren in meinen Ohren unauffällig abgemischt, also gut klingen.

Kurz gesagt: Er gefällt mir sehr.

Die Melodie bei 2:30 kommt unerwartet. Aber im zweiten Durchgang genau richtig platziert. Und ab 3:30 dann diese “Phatt-Bass”-Vibes… Und zwar nicht zu viel davon… Die pefekte Dosis… HERRLICH! 😎

Bei 5:57 der treibende “Technobeat” passt in meinen Augen schon fast in die Schublade “Psy-Trance”, ist dafür aber zu kurz und geht ziemlich schnell wieder über in den Breakbeat. Wobei der Part dem Song eine frische Brise verpasst. Und mich positiv überrascht hat.

Die anschließende Rückkehr der “2:30er-Melodie” ist genau an der Stelle super platziert. Und der gesamte Fadeout bzw. das Ende des Songs ist dir echt gelungen.

Sehr coole Nummer, die ich gerne mal in einem Club hören würde. Allein wegen der Wirkung auf die Menge und der “Massenbewegung” – ich wäre definitiv ein Teil davon 🙂

4/4/4/5