Futorial Foren Off topic Vorstellungsrunde Antworten auf: Vorstellungsrunde

• simiape

Mitglied
    20. September 2020 um 16:43

Ein Hallo von mir an alle Futorialer 😄

Ich bin der Karsten (Ü30) und komme aus dem wunderschönen Ahrtal. Das liegt zwischen Köln/Bonn und Koblenz.

Elektronische Musik höre ich vermutlich seit meinem 10. Lebensjahr. Damals fing alles mit einem Sony CD-Walkman (4x AA-Batterien brauchte das Teil…) und der CD “XXL – The Club Edition” an. Der Song “Meet her at the Love Parade” im Nalin & Kane Remix hatte mich so richtig in seinen Bann gezogen. Seitdem begleitet mich die elektronische Musik stets bewusst (!) und tagtäglich.

Ich höre kein Radio und lege mich mittlerweile nicht mehr nur auf ein oder wenige Genre fest. Offen für alles bin ich erstmal sowieso. Aber es gibt auch Grenzen des guten Geschmacks bei mir. Also Ballermann-Musik, Pop und Schlager gehen zum Beispiel gar nicht.

Meine LP- und CD-Sammlung (>1000) beinhaltet vieles aus den Bereichen Metal, Hard-Rock, Hardcore, Hardtechno, Trance und Goa. Aber auch guter, alter Hip Hop made in Eimsbüttel ist in meiner Sammlung zu finden 😉

Beruflich bin ich Solution Consultant für Secure Printing Lösungen, also ITler. In meiner Freizeit fotografiere ich äußerst gerne, bringe meine Gedanken zu Wort oder treibe Sport. Mehr dazu gibt es hier: http://www.karsten-janotta.de

Zudem bin ich Vegetarier und Querdenker.

Auf Futorial bin ich durch den lieben @Gimbal aufmerksam geworden. Den kenne ich schon viele, viele Jahre… Ich glaube ihn sogar auf meiner ersten “Teschno-Partüüü” mit 15 (?) kennengelernt zu haben.

Musik wollte ich schon immer selbst machen und habe ich auch schon immer selbst gemacht. Aber nie mit so viel Motivation wie heute und brauchbaren Ergebnissen.

Von daher freue ich mich nun Teil dieser Community zu sein und auf ein wenig “Social Music Media” mit Gleichgesinnten 😁