Futorial Foren Member Tracks Das Gespenst | Blutengel – I'm dying alone (Das Gespenst Cover) Antworten auf: Das Gespenst | Blutengel – I'm dying alone (Das Gespenst Cover)

• GitKlar

Mitglied
    22. September 2020 um 10:52

Find die Umsetzung hier sehr komisch.

Die Tonwechsel der Kick sind sehr irritierend, dafür fehlt ne richtige Bassline, die Orgel funktioniert da nicht, zumal sie eh oft in Parts spielt, wo die Kick nicht läuft.

Dann ist auch das restliche Drumming viel zu leer. Im wesentlichen nur Kick, und die HiHat/Snare-Einwürfe. Der Synthie ab 0:16 versucht zwar n bisschen den Job zu übernehmen, aber auch das funktioniert so nicht, da der auch in dem Breaks mitspielt, während der Rest aussetzt, also auch hier keine direkte Verknüpfung vorhanden.

Da bräuchte man jetzt wirkliche Bass- & HiHat-Spuren, die das Ganze auffüllen würden, aber so hats noch mehr die Wirkung von nem Entwurf.

Auch der Mix wirkt zu dick mit Reverb aufgetragen, um die Leere im Song zu kompensieren. Vocal-Distortion klingt auch noch sehr grob, halt wie einfach durch n Gitarren-Amp, passt dann nicht so zu den restlichen Elementen, die für nen Track in der Richtung doch noch recht clean sind. Main Vocal ist auch zu leise und zu verhallt, und ist somit auch schwer zu folgen.

Geschmacklich nicht so mein Ding. Ist mir zu minimalistisch, und kommt nicht genug Stimmung bei mir rüber.

2/2/2/2