Futorial Foren Off topic Netflix & Chill | Empfehlungen + Warnungen 😎 Antworten auf: Netflix & Chill | Empfehlungen + Warnungen 😎

• Tavengo 

Administrator
    29. September 2020 um 09:39

THE SOCIAL DILEMMA | EMPFEHLUNG

Auf Netflix gibt es eine gute Doku über das Problem der Sozialen Netzwerke. Die Aufmachung ist teilweise bisschen, naja… schwierig finde ich. Aber das kann man aufgrund des wichtigen Themas verkraften.

Kernproblem ist, dass wir durch Algorithmen immer tiefer in die Filterblase geraten. Google, YouTube, Facebook entscheiden was wir angezeigt bekommen. Gerade auf YouTube ist mir das als Creator aufgefallen. Egal wie viele Abos ich habe, ob ein Video 500, 1.000 oder 50.000 mal angeklickt wird, hat nichts mit meiner Abo-Zahl zu tun. Es entscheidet einzig und allein der Algorithmus. Und irgendwann fängt man als Creator dann an, Inhalte für den Algorithmus zu erstellen. Das ist alles furchtbar bescheuert und eine gefährliche Entwicklung. Daher unbedingt mal anschauen und wirken lassen.

Und als kleiner Tipp. Einfach mal alle Benachrichtigungen und Push-Meldungen ausschalten. Handy auf stumm und auch nicht auf Vibrationsmodus stellen. Man soll selbst entscheiden wann man welche Infos bekommen möchte.