Futorial Foren Work in Progress Trancer One – The Real Love Is Back | Feedback Antworten auf: Trancer One – The Real Love Is Back | Feedback

• SyntheticDream

Mitglied
    29. September 2020 um 20:15

An die Melodie würde ich mich auch nochmal setzen, wie schon von @GitKlar erwähnt. Ein engerer Tonumfang wäre da ganz gut, Ich würde die gebrochenen Akkorde am Anfang (em G C …) mit Zwischentönen etwas aufhübschen; also Tönen, die nicht im Akkord vorkommen (zB kann man gut mit dem fis arbeiten, um etwas Dissonanz zu erzeugen). Daher kommt auch der Kinderliedcharakter, da einfach alles immer harmonisch ist. Dann kann man die Akkorde etwas aufpeppen:

aus em mache em7 (e, g, h, d)

oder/und aus C mache Csus2 (c, d, g; wobei sich das d zur Terz, also zu e auflöst)

Ich würde evtl auch ein Pad über die gesamte Akkordfolge legen, die dauerhaft ein hohes d spielt…

Die Grundidee des Songs passt aber finde ich, also da kann was draus werden!

Und natürlich sind meine Vorschläge nur anregend zu verstehen, am Ende entscheidet ja immer der Künstler, also du, was du ändern willst 😉