Futorial Foren Musik Talk Creative Talk 4 Creative Heads Antworten auf: Creative Talk 4 Creative Heads

• Gimbal 

Mitglied
    2. Oktober 2020 um 13:16

Da steckt viel Arbeit drin! Derartige Mash-Up bzw. Megamix-Werke finde ich in der Regel super. Auch dieses ist absolut gelungen, trifft aber leider von der Song-Auswahl her meinen Geschmack nicht.

Es erinnert mich aber gerade an den “GIGAMIX 1995 von Oliver Momm”, der (damals schon) das ganze Jahr 1995 in einen knapp einstündigen(!) Megamix verpackt hat. Erstmalig gehört habe ich den Mix auf RPR1, also im Radio und dafür wurde er auch produziert. Der Mix ist nirgendwo erhältlich, selbst auf Nachfrage bei Oliver Momm kam man nicht an die MP3. Aber das Internet, wäre ja nicht das Internet, wenn auch dieser Mix inzwischen “geleakt” wurde. Allerdings mit rauschiger Tape-Rip Qualität, was (mich) aber nicht stört. Der Mitschnitt kommt sogar ohne Radio-Jingles daher – die Quelle ist mir unbekannt. Falls ich jemanden neugierig gemacht habe = PN! 😉 Bis heute zählt das Ding zu meinen absoluten Favoriten aus dem “Genre” Megamix.