Futorial Foren Member Tracks PKNeer | Cosmic Rock Antworten auf: PKNeer | Cosmic Rock

• simiape

Mitglied
    4. Oktober 2020 um 14:34

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. @GitKlar sagte es schon, es scheint in die Richtung UMEK zu gehen. Was erstmal ja gut ist. Aber dann ist es irgendwie alles zu viel auf einmal und von all dem sticht dann leider die Gitarre (?) zu auffällig hervor.

Anfänglich habe ich so etwas wie “Cacophonous” (UMEK) erwartet, aber dann ab 2:35 ist mir die Gitarre zu präsent, auch wenn sie direkt wieder nachlässt… Es fehlt mir an Stimmung im Track, die baut sich für mich nicht auf. Nur ein paar Riffs/Töne der Gitarre wären vielleicht die bessere Variante gewesen. Vielleicht auch eine eher düstere Melodie?

An sich ist die Idee sehr cool. Nur könntest du die Gitarre anders einbauen. Oder tiefere Töne spielen…

Ich bin kein professioneller Produzent (und selbst noch ganz am Anfang der “Karriere”) und kann auf die technischen Dinge weniger eingehen. Aber ich versuche das Gehörte und die Eindrücke in Worte zu fassen und dir damit dann Tipps geben zu können. Von mir bekommst du eine 2/3/3/3-Wertung.