Futorial Foren Member Tracks simiape | Cosmic Void Antworten auf: simiape | Cosmic Void

• GitKlar

Mitglied
    11. Oktober 2020 um 14:30

Hm, mal wieder n Track, bei dem ich das Gefühl hab, dass das langsame Tempo eher schlecht als recht tut.

Die Bassline klingt recht interessant, aber das Drumming nimmt einfach jeglichen Groove aus der Nummer raus. Insgesamt ist der Track zu basic, v.a. beim Drumming wär noch mehr drin gewesen. Spielt bisher nur Standard 4-to-the-floor ohne irgendwelche Variationen oder Fills.

Kick ist terzversetzt zur Bassline, daher kommt der Bassbereich etwas drucklos rüber. Vocal Sample ist zu stark downpitched und nicht gut effektiert. Die Saw-Plucks ab 2:27 sind off Time, hört sich wie unsauber eingespielt an. Dafür, dass der Square-Pluck ab 1:03 den ganzen Track über durchläuft, ist der noch zu dry. Also insgesamt noch einige Baustellen im Sound Design.

2/2/3/1

PS: Nicht Bestandteil der Bewertung, aber das Cover passt find ich gar nicht zur Stimmung des Tracks. Da denk ich jetzt an alles Andere als Chillout.^^