Futorial Foren Member Tracks simiape | Cosmic Void Antworten auf: simiape | Cosmic Void

• Gimbal 

Mitglied
    11. Oktober 2020 um 19:47

3/3/4/2 (hoffentlich kommt der “Rating-Einfügen”-Knopf bald)

Der gute simiape weiß schon, dass ich den Track ziemlich fett finde. Für mich passen hier alle Elemente sehr gut zusammen, Vocal schockt mich auch, und der repetitive Beat (ohne Varis) trägt super zur hypnotischen Grundstimmung bei. Kann mich also der bisherigen Kritik hier nicht anschließen.

“Deep-Techno” reicht doch als Bezeichnung schon. Ich erkenne darin keinen Chill-Out Charakter und empfinde Techno & Chill-Out auch als gegensätzliche Genre. Eine Kombination aus Beidem ist also schwierig umzusetzen, wenn nicht sogar unmöglich. Klar ist das Mucke zum Tanzen, aber eben am Anfang oder gegen Ende der Party. Und für nächtliche Autofahrten super, wenn man trotzdem weiter aufmerksam auf die Straße schaut, sonst gefährlich.

Konstruktiv kritisieren möchte ich lediglich, dass die erste Kick abgeschnitten ist. Das ist mir auch bei Spotify schon aufgefallen. Das ist natürlich ein unschöner, technischer Fehler und außerdem vermeidbar. In Zukunft also beim Rausrendern genau darauf achten und im Zweifel das Projekt leicht verschieben. Mehr als eine Sekunde Silence sollte natürlich vorne auch nicht entstehen, aber immer noch besser, als dass die Kick so bescheiden anfängt.
    Und (hier nicht relevant) als Ergänzung noch der Hinweis: Ebenso auf einen schönen Ausklang am Ende achten und auch hinten nicht zu viel Silence dran lassen. (In Playlisten entstehen sonst unschöne Pausen)