Futorial Foren Member Tracks simiape | Cosmic Void Antworten auf: simiape | Cosmic Void

• Gimbal 

Mitglied
    15. Oktober 2020 um 11:00

Yo Moin Karsten.

Alles gut. Stell immer Deine Rückfragen. Im Futorial Forum bekommt man (in der Regel) Feedback auf sehr hohem Niveau. Das heißt, wir haben hier einige Produzenten die das technische Handwerk sehr gut beherrschen und darüber hinaus auch Leute, die musikalisch ausgebildet sind. Sicherlich auch User, auf die beides zutrifft. 🙂

Das führt dazu, dass ein Track von Dir, der schon “ganz gut” ist, gefühlt eine sehr strenge Kritik abbekommt, im Rating aber dennoch ein solides Mittelmaß erreicht.
    Und solange Du mit Deinen Tracks in diesem soliden Mittelmaß landest, hast Du schon ganz ganz viel richtig gemacht. 🙂 Cosmic Void ist ja jetzt auch keine Offenbarung, irgendwie neu oder sonstwie “hittig”. Wenn man ehrlich ist, gibt es so gut wie jeden Elektro-Track irgendwo auf der Welt schon und vermutlich in “besser”. HAHA. Du weißt was ich meine? Warum soll ich mir Deinen Track anhören, wenn ich stattdessen auch ein Anthony Rother Album anhören könnte.

Und klar: Am Ende fließt auch immer der persönliche Geschmack in die Wertung mit ein und jeder hat ja ganz andere Referenz-Tracks mit denen er Dein Werk vergleicht. Ich weiß noch im alten Forum, da habe ich Mal einen Metal-Core Track von “I See Stars” ins Rating gestellt (damals war es nicht auf User-Tracks beschränkt) und habe den als Innovations-Monster hart abgefeiert. Die Kommentare waren dann ernüchternd: Angeblich war darin kaum Neues, weshalb ihn niemand sonst so innovativ fand wie ich. 😉 Ach das muss man ja auch noch dazu sagen: Früher wurde nicht “Creativity” sondern “Innovation” bewertet. Bis wir gemerkt haben, dass diese Kategorie relativ bescheiden ist, da es halt nur selten vorkommt, dass ein Producer wirklich Mal etwas noch nie dagewesenes raus haut.