Futorial Foren Member Tracks Tim Heller | Tim Heller – Fading Friends (feat. E.T.) Antworten auf: Tim Heller | Tim Heller – Fading Friends (feat. E.T.)

• GitKlar

Mitglied
    22. Oktober 2020 um 11:59

Yeah, im Grunde ist das genau mein Ding. Macht bei der Atmo schon Einiges richtig, allerdings gibts auch einige Stellschrauben.

Hauptkritik sind für mich die Snaps, die fügen sich gar nicht ins restliche Drumming und den Beat ein, und sind viel zu laut und hochfrequent im Mix. Generell ist der Mix für nen Track in der Richtung zu höhenlastig und zu clean.

Thema Vocalbearbeitung, der Reverb ist gut gewählt, wird auf Dauer allerdings n bisschen statisch. Würd das Decay verkürzen und dafür noch nen Delay hinten dranhängen, der den Nachklang wieder langmacht, dem Ganzen aber auch noch ne Rhythmik hinzufügt. EQing könnte für so nen Tune stärker gefiltert sein, und Vocals würd ich hier eher als Atmoelement einsetzen, ist mir hier zu präsent. Cuts sind okay, wär denk ich aber auch mehr bei gegangen.

Kann da mal Vesky, Michael FK & Marion als Referenzen empfehlen. Klingt für mich schon sehr daran angelehnt, und trifft wie gesagt damit auch sehr meinen Geschmack. Daher:

4/3/2/3

PS: Nächstes Mal im Titel wirklich nur den Tracknamen eingeben, der Artistname wird automatisch vorweg genommen.