Futorial Foren Member Tracks IcyShadow | Voiceless Antworten auf: IcyShadow | Voiceless

• Anonym

Gelöschter Benutzer
    28. Oktober 2020 um 12:51

Der Track gefällt mir. Erinnert mich von der Gesamtwirkung her an Svetec und Viper XXL. Hat aber defintiv etwas Eigenes dabei.

Intro und Outro sind recht lang, bis etwas “passiert” dauert es mir fast schon zu lang nach dem Intro. Das Outro hätte wesentlich kürzer sein können. Aber Hard Techno-Tracks sind nunmal so aufgebaut, sagt mir mein Hard Techno-Wissen 😉

Die Melodie passt und gefällt mir. Gerade weil der Track “Voiceless” heißt, gibt es wohl absichtlich keine Vocals*. Aber um das lange Outro etwas fetziger zu gestalten oder den Song geil enden lassen zu können, würde ein “Genre-typisches” “STFU”-Vocal mit “quietschender” Vinyl-Nadel vielleicht gut passen. Und dann einfach Ende 😉

Mixdown und Mastering klingen für mich super. Von daher bleibe ich wieder neutral. Und im dem Genre ne geile Nummer zu basteln, ist vermutlich gar nicht mal so einfach. Deswegen eine 3 in der Creativity für die Melodie und das Arrangement. Eine 4 gibt es dann mit dem “STFU”-Vocal 😉

4/3/3/3

*Oder habe ich beim zweimaligen Hören etwas verpasst?