Futorial Foren Member Tracks IcyShadow | Voiceless Antworten auf: IcyShadow | Voiceless

• GitKlar

Mitglied
    28. Oktober 2020 um 13:56

Hm, son Track steht und fällt mit dem Sound Design vom Beat. Hier rollt er leider nicht, sondern hängt eher.

Alle Elemente spielen auf jedem Viertelschlag immer exakt dasselbe, was sehr statisch wirkt. Da hätte schon n paar Velocity-Schwankungen und n leichter Flanger auf den Hats und Percs für mehr Variation gesorgt. Weiteres Problem ist, dass die Hats & Percs sehr präsent sind, und die Kick dafür nicht so ganz knallt, dadurch fällt man immer wieder auf den Off Beat, anstatt dass man konsequent der Kick folgen kann.

EQing wirkt unausgewogen. Hats & Percs sind wie erwähnt sehr scharf in den Höhen, dafür dröhnt die Kick bei 150 Hz zu sehr, und es fehlt dagegen der Subbass. Klar, muss man aufpassen bei dem Tempo, aber auch bei sowas geht da find ich noch mehr. Leveling ist auch zu einheitlich, weis den ganzen Track über nicht so ganz, welchem Element ich folgen soll.

Sound Design im Break find ich nicht gelungen. Die Synths wirken zu EDM-y, aber auch nicht so richtig, und die Crowd-Atmo passt da auch nicht rein.

Find auch das Arrangement komisch, weil sich der Track gar nicht zum Break auf-, bzw. nach hinten raus wieder abbaut. Alle 3 Teile sind so da, aber es verbindet sich nix. Fehlt so bisschen der rote Faden in der Nummer.

2/2/2/2