Futorial Foren Off topic Vorstellungsrunde Antworten auf: Vorstellungsrunde

• StephenKandee

Mitglied
    2. November 2020 um 20:24

Hallo in die Runde,

mein Name ist Stephan und ich bin 38 Jahre alt, gebürtiger Berliner, wohne allerdings in Hessen. Mit Musik befasse ich mich nun schon seit gut 25 Jahren. Rauf und runter, vom Djing bis zum Soundtüftler. Ich habe in einigen Clubs in Berlin aufgelegt und in einigen Home Studios musiziert! Leider war es mir nie vergönnt ein eigenes Studio zu besitzen. Den Traum habe ich mir nun aber vor kurzem erfüllt. Mein kleines aber feines Home Studio besteht aus 5 Synthesizern und 2 DrumComputern und als MasterKeyboard nutze ich ein Arturia KeyLab 88 MKII. Meine Audio Interfaces sind alle aus dem Hause MOTU über AVB 32 Kanal Audio Inputs. Zur Realisierung von Midi nutze ich das Midi Express 128. Als DAW nutze ich Cubase 10.5 Pro und Wavelab als Mastering Studio. Meine Abhöre besteht aus Yamaha Montioren. 2 Alte Brüllwürfel Yamaha NS-20M und Zwei Yamaha HS-8 MP. 🙂 Ich mache Musik hauptsächlich aus Spaß an der Freude und weil ich ein Synthesizer-Liebhaber bin. Soweit ich mich zurück erinnere mochte ich schon immer so Geschichten von Vangelis, Jean Michael Jarre, Pink Floyd…etc. Ich persönlich stehe eher so auf den Early/Mid 80’s Sound aber auch Ende 80er Anfang 90er ist interessant. Ich orientiere mich daher eher an älteren Stücken, baue diese nach und extrahiere die Sounds, so gut es geht um damit experimentelle neue Kreationen zu schaffen. Im Grunde bringe ich mir dadurch aber auch bei wie die Protagonisten damals gedacht haben und arrangiert haben… Halt abgucken von Vorbildern eben. 🙂 Naja wie dem auch sei… Ich freue mich auf gleichgesinnte zum tatkräftigen Austausch von Ideen. 🙂

MfG. Stephan