Futorial Foren Off topic Vorstellungsrunde Antworten auf: Vorstellungsrunde

• mayse

Mitglied
    3. November 2020 um 12:33

Hallo alle zusammen!

Da ich diese Idee des Social Networks für Producer mega finde, würde ich mal ebenfalls dem Plenum anschließen und mich kurz vorstellen 🙂

Mein Name ist Samir, 25 Jahre alt, Künstlername Mayse (englische Aussprache, NICHT “Meise” :D). Der Name entstand tatsächlich so kreativ wie ich bin durch meinen Geburtsmonat MAI (auf englisch MAY) und meine Initialen (SE). Musik hatte in meinem Leben auch schon immer eine große Bedeutung. Bereits im Grundschulalter kam ich durch extra Flötenunterricht mit Musik in Kontakt, was sich später für eine kurze Zeit auf die Klarinette ausweitete. Allerdings kam ich recht schnell zu einem Instrumentenwechsel und bin auf die Gitarre umgestiegen, die ich heute immer noch spiele. Da Ich allerdings schon immer lieber gejammed hatte und eigene Töne herausgequetscht hatte, bin ich recht schnell auf das Kompositorische und Technische aufmerksam geworden und fing an, wenn auch relativ spät, ca. 2016 mich ausgiebig mit der Musikproduktion und Tontechnik zu beschäftigen. Weitestgehend bin ich persönlich, wenn ich alleine produziere, im Bereich der elektronischen Musik am Start.

Zur Zeit arbeite ich bei der HOFA GmbH im Bereich College (Tontechnik-Fernschule), wo ich als Tutor tätig bin und selbst jeden Tag am Hören und Mischungen oder Produktionen analysieren bin. Demnach habe ich schonmal eine gute Alltagsroutine für die Gehörbildung.

Aufmerksam wurde ich auf Futorial durch meine Anfangszeit des Produzierens, wo ich die Mixdown&Mastering-Series erworben hatte und die ersten Grundlagen von Sinan erlangt habe. Damals habe ich auch mit FL Studio gearbeitet. Heute muss ich aber gestehen, dass ich meine Liebe für Ableton Live gefunden habe 😀

Meine Inspirationen sind u.a.: Boris Brechja, David August, Stephan Bodzin, Mind Against, Tale of us, Christian Löffler, Dominik Eulberg, Die Kalkbrenners (Fritz und Paul).

Damit der Text nicht unnötig lange wird, breche ich hier mal ab 😀 Gerne könnt ihr mich kontaktieren, wenn ihr Fragen habt oder sonstige Anliegen zu besprechen sind 🙂

Liebe Grüße an alle!