Futorial Foren Member Tracks Mellow Sonic | Whispering From The Stars Antworten auf: Mellow Sonic | Whispering From The Stars

• GitKlar

Mitglied
    30. November 2020 um 17:10

Coole Beat-Variationen und die Atmos & Synthies ballern auf jedenfall – wenn man sie nur hören würde. Mixing wirkt v.a. vom EQing sehr unausgewogen.

Die Reese drückt bei 70 Hz alles weg, und bildet in den Höhen zusammen mit den Drums ne unschöne Soundwall. Dafür geht das mittige Zeugs viel zu stark runter. Grade die Sphäre ab 2:19 wär eig. geil, kann sich aber gar nicht im Mix durchsetzen. Ebenso auch die Arps & Melos, die ab 3:44 dazukommen.

Muss auch sagen, dass mir die neuen Drums mehr zusagen als die Noisigen hier. Zudem kämen Punchigere im Mix besser durch. Grade Kick & Snare sind hier teilweise schwer zu folgen. Machen viel Sound, aber knallen trotzdem nicht richtig rein.

Der Master hört ab 11 kHz auf, File in 22 kHz gerendered? Wirkt so auf jedenfall eher wie n Downgrade verglichen zur alten Version, wobei der Rest ganz klar problematischer ist.

Insgesamt gibts wegen der Soundprobleme nochmal nen Punktabzug bei DYLI, da das für mich bei so darkem Zeugs sitzen muss, damits mich schocken kann.

3/3/2/4