Futorial Foren Member Tracks Famous Outsiders | Bayern Zefix Antworten auf: Famous Outsiders | Bayern Zefix

• GitKlar

Mitglied
    2. Januar 2021 um 12:24

Kreativ allemal, bin mit ner 3 aber etwas zurückhaltend, weil mir noch unbedingt n Thema fehlt. Hätte dem Track gut getan, und dem Verlauf irgendwie mehr Struktur gegeben. Bayern-Bezug raff ich nicht, fließt auch nicht in die Bewertung ein.

Der Track selbst und der Sound sind aber leider gar nicht mein Fall. Bin zwar was Hardstyle angeht auch kein Kenner, aber grade mit den Kicks hab ich Riesenprobleme.

Die Kick bei 0:51 find ich gut, alle anderen aber nicht. Sind entweder sehr ploppig/mittig (In-/Outro & Build), oder kicken einfach 0 (2:08, 3:18, 4:09), was sich auch im Spektrum widerspiegelt; die 60-200 Hz sind komplett weg.

View post on imgur.com

So viele Kicks in nem Track einzuarbeiten, die dann aber sowohl einzeln als auch im Kontext nicht passen, find ich problematisch. Weniger wär hier m.M.n. mehr gewesen, hätte für mich auch an der Kreativität nix geändert.

N weiteres Problem, was mit den distorted Kicks einhergeht, sind die wechselnden Basstöne, was es für mich automatisch immer zu Basslines mit nem Pitch Envelope macht. Das hätte man mit der oben genannten Kick komplett umgehen können.

Dann ist das Mixing, EQing wirkt sehr unausgewogen. Sehr mittenlastig, was einerseits durch die fehlenden Kickanteile kommt, aber andererseits wirds grade wenn ab 3:24 & 4:09 der Acid-Sound reinkommt zu dick. Ab dann gerät die Kick auch sehr unschön in den Hintergrund.

View post on imgur.com

Vocoder auf dem Main Synthie ist mir viel zu schmalbandig eingestellt, und klingt grade über Boxen etwas verphased in Stereo.

Fazit: Von der Basis her interessant, aber die Umsetzung find ich nicht optimal.

1/2/2/3