Futorial Foren Member Tracks a-Lex | Ready For Transmission Antworten auf: a-Lex | Ready For Transmission

• GitKlar

Mitglied
    25. Januar 2021 um 20:48

Find die Kick eig. ganz gut. Untypisch, aber passt m.M.n. Bin aber mit dem EQing der Bassline nicht so ganz happy. Die hat nen sehr dominanten Dröhnbass, dadurch wird der Groove ziemlich matschig.

Vocals und einige FX, wie z.B. der Beep, der ab dem 0:17-Part reinkommt, sind mir zu laut. Ist auch ne schwierige Frequenz; genau bei 3 kHz, wo das menschliche Gehör empfindlichsten ist, hm…

Zum Song, Tempo ist mir was zu langsam. Tonal ist da Einiges im Argen.

Kick & Bassline haben das G als Grundton, die gegateden Chöre haben nen eigenen Key (Bmin), Vocal passt tonal nicht da rein, der zuvor genannte Beep spielt hohes G, ab 1:04 kommt n hochfrequenter Störsound rein, dem man n C zuordnen kann, dann das Gitarren-Thema ab 1:11 ist in A-Dorisch, und dann der Arp ab 2:16 auf einmal in F#min, während die Chöre drüber spielen.

Das passt insgesamt tonal einfach nicht zusammen, und ist dadurch, dass alles einfach ineinander fährt, auch schwer nachvollziehbar. Samples/Loops tunen und Key suchen ist hier also n wesentlicher Schwachpunkt.

Insgesamt ists mir noch loopy, fehlt noch n richtiger Spannungsbogen.

2/2/2/2