Futorial Foren Member Tracks Suplifth | Live For Freedom (Beta Mix) Antworten auf: Suplifth | Live For Freedom (Beta Mix)

• GitKlar

Mitglied
    8. Februar 2021 um 21:54

Okay, also Stimmung & Thema kommen soweit schonmal ganz gut an. Verlauf find ich hingegen etwas komisch. Dafür, dass der Track 3:20 geht, braucht er ganz schön lange, bis er wirklich dropped. Dementsprechend hat er nach hinten raus nicht mehr viel Zeit dafür, evtl. hätt ich dann die ersten 2 min kürzer gefasst, oder den Track noch um einige Parts erweitert.

Sounds sind soweit okay, allerdings stört mich hier wie bei vielen Tracks in dem Genre massiv das Phänomen: Hard Style, Soft Kick. Immer wieder sieht man zwischen 80 & 100 Hz nen krassen Notch, also genau da, wo ne Kick kickt.

View post on imgur.com

Warum das im Genre häufig gemacht wird, ist mir n Rätsel. Das arbeitet find ich komplett gegen die Härte und den Drive, den solche Tracks oft vermitteln wollen. So klingts für mich mehr wie n verzerrter Bass ohne Kickdrum.

Durch den wechselnden Basstönen ist der Subbass etwas unausgewogen. Wie ebenfalls im Spektrum zu erkennen ist, ist zwischen 200 & 500 Hz n starkes Loch. Den Bereich hätte das Pad n bisschen auffüllen können. Außerdem ist der Lead-Sound was dünn & schrill, hier hätte mehr Fundament zwischen 400 & 800 Hz ganz gut getan. Adler-Kreischen ist was laut, und die Filterautomation bei 1:49 ist am Kratzen, evtl. den Master etwas zu hart in nen Clipper gefahren. Ausklang am Ende ist auch abgeschnitten.

3/2/2/3