Futorial Foren Hilfe & Anregungen Futorial.de Track Rating | Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge Antworten auf: Track Rating | Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge

• Gimbal 

Mitglied
    20. Februar 2021 um 17:07

Ja, ich denke auch, es ist Mal wieder Zeit für Realtalk. Damals wurde man doch noch durch die FuCoins motiviert, da sieht man mal, wie sinnvoll die waren. Bei mir ist es derzeit auch eine Zeit-Frage, wobei ich mir zumindest am WE hier und da Mal 3-4 Tracks vorknöpfen könnte + bewerten und kommentieren, natürlich. ABER ich empfinde es auch so, dass unsere Bubble hier einfach viel zu klein ist. Eine handvoll Namen liest man immer und gelegentlich Mal Nicknames, die man selten hier sieht – dann eben aber auch lange wieder nichts mehr von denen.

Mehr “Werbung” für’s Rating bzw. das Forum insgesamt ist also definitiv ein Kern-Aspekt, der angegangen werden muss. Klar, es bietet sich an und ist logisch, dass Sinan das über seinen Futorial-YouTube-Kanal (und ggf. auch Mal über SinansWoche) macht. Das bringt dann vermutlich ein bisschen, was besser als nix ist, aber auch noch nicht für große Wellen sorgen wird. Ob realistisch oder nicht: Es braucht andere Musikproduzenten, die bei YouTube oder auf anderen Socials größere Reichweite haben, die ebenfalls hier mit einsteigen und das auch mit ihren Followern kommunizieren. Mir fallen da halt nicht so viele ein, Marti Fischer vielleicht.
    Nun muss man sich überlegen: Was hat er davon, hier Zeit und Energie zu investieren?

Aber ohne Support von Außen wird es hier still bleiben, befürchte ich.

PS: Statt “Preise” von Beyerdynamic & Co. nur für Remix-Contests auszurufen, könnte man sie ggf. auch für hohe Aktivität im Forum anbieten. In dem Fall würden auch die FuCoins wieder Sinn machen. Ab Anzahl X FuCoins gibt’s neue Kopfhörer ….