Futorial Foren Hilfe & Anregungen Futorial.de Track Rating | Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge Antworten auf: Track Rating | Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge

• Tavengo 

Administrator
    22. Februar 2021 um 18:02

Man kann das ganze Problem auch mal von noch weiter außen betrachten. Letztlich haben wir ein Motivationsproblem. Die Anzahl derer, die Lust haben sich zu beteiligen ist zu gering. An zu wenigen Premium Usern liegt es meiner Meinung nach nicht. Wie haben über 200 Premium Nutzer. D.h. theoretisch gibt es schon sehr viele Menschen, die Songs einstellen und bewerten könnten.

Das würde sich auch nicht ändern, wenn man 10.000 Nutzer hätte. Aktuell stimmt die Balance zwischen “was muss ich an Zeit investieren” und “was bekomme ich dafür” nicht.

Einfach nur “Feedback” reicht häufig als Motivator nicht aus.

Die Sample Challenges finde ich aktuell am spannendsten. Da gibt’s eine Aufgabe, es ist interessant zu sehen, wie die Producer es jeweils umsetzen.

Irgendwelche Songs haben immer das gleiche Problem. Wieso sollte ich zu IRGEND EINEM Song etwas sagen. Nur damit vielleicht jemand anderes zu meinem Song was sagt?

Wir machen uns mal Gedanken diesbezüglich.

Ich stimme euch zu. Aktuell ist es so: Futorial an sich läuft. Aber beim Community Ding fehlen Anreize. Und diese Anreize müssen so attraktiv sein, dass jeder es automatisch macht. Und nicht weil man sich selbst sagt “ach ja, ich muss ja noch feedback geben”